70. Geburtstag

Die besten Infos zum 70. Geburtstag. Sketche und Spiele für die Geburtstagsfeier, Glückwünsche zum Gratulieren und Geschenkideen für jedes Geburtstagskind.

70. GeburtstagFür die meisten hat bereits vor dem 70. Geburtstag die Zeit des Ruhestands begonnen, während manch anderer noch arbeitet bis er umfällt.

So unterschiedlich sind die Menschen in diesem Alter. Während die einen noch topfit ihren jugendlichen Leichtsinn ausleben, klagen andere nur noch über alle erdenklichen Altersleiden.

Leider meint es das Leben eben nicht mit jedem so gut. So unterschiedlich wie die Menschen in diesem Alter sind, unterscheidet sich auch die Art der Geburtstagsfeier und die Geschenke dementsprechend. Eine große Geburtstagsparty mit allen Bekannten und Verwandten ist für viele Männer und Frauen mit 70 Jahren schon zu anstrengend. Da belässt man es lieber bei einem gemütlichen Kaffeetrinken mit den engsten Verwandten.

Ist das Geburtstagskind aber noch top in Form, dann spricht nichts gegen eine ausgelassene Geburtstagsfeier mit zahlreichen Gästen bis spät in die Nacht. Aber gerade bei einem so hohen Alter, sollte auch bei der Planung der Geburtstagsfeier immer darauf geachtet werden, dass der/die Jubilar/in nicht überfordert wird.

Sketche und Spiele für die Geburtstagsfeier

70. GeburtstagsfeierZum 70. Geburtstag muss die Geburtstagparty nicht unbedingt der absolute Stimmungsknaller sein. Viele ältere Leute sind gar nicht mehr in der Stimmung, eine große Feier durchzuführen.

Wenn aber eine große Feier gemacht wird, dann muss auch für ordentliche Unterhaltung gesorgt werden.

Dafür kann natürlich ein angestellter DJ sorgen, der mit bekannten Schlager-Hits aus Omas Schallplattensammlung eine ordentliche Tracklist zusammenschustert. Aber auch als Gast kann man sich daran beteiligen, dass die Geburtstagfeier ein richtiger Stimmungs-Kracher wird.

Zum Beispiel mit eigenen Auftritten und Aufführungen während der Party.

Sketche und lustige Aufführungen zum 70.

Es gibt viele spaßige Aufführungen und Sketche für Geburtstagsfeiern, aber nicht alle sind unbedingt passend für eine Geburtstagsfeier zum 70. Geburtstag.

Dennoch gibt es auch hier unterhaltsame Darbietungen, die wir zusammengestellt haben.

Jetzt Sketche und Aufführungen zum 70. Geburtstag ansehen »

Die Aufführungen und Sketche sind meistens für mehrere Personen konzipiert. Man sucht sich also am Besten ein paar Mitstreiter aus den restlichen geladenen Gästen raus und wählt dann die passende Aufführung oder den passenden Sketch, den man darbieten möchte.

Hat man hier eine Wahl getroffen, sollte man das Ganze noch einigermaßen einstudiert haben, bevor es zum großen Auftritt kommt. Meistens sind die Sketche relativ einfach durchzuführen. Bei den Aufführungen gibt es aber auch manchmal Choregraphien, die durchaus etwas Übung und Abstimmung bedürfen.

Also lieber einmal mehr Proben, als sich dann vor gesammelter Mannschaft blamieren.

Mit dem Geburtstagskind ein Geburtstagsspiel spielen

Die Sketche und Aufführungen sind meistens extrem lustig und sehr unterhaltsam für das gesammte Publikum. Möchte man aber noch etwas speziell mit dem Geburtstagskind machen, dann sind die Geburtstagsspiele zum 70. Geburtstag genau das richtige.

Dabei wird nämlich das Geburtstagskind oder auch Teile der Geburtstagsgäste mit einbezogen. Das ist dann natürlich nochmal ein besonderer Spaß, weil mehrere Leute direkt daran beteiligt sind und sich somit auch oftmals eine tolle Situationskomik ergibt.

Geburtstagsspiele für den 70. Geburtstag »

Ein Geschenk als Geburtstagsspiel

Es gibt auch Geburtstagsspiele, die sich gut dafür eignen, um ein Geschenk zu übergeben. Zum Beispiel die Odysee eines Päckchens eignet sich gut, um noch ein wenig Spannung bei der Übergabe des Geburtstagsgeschenks zu erzeugen. Das Spiel eignet sich aber nicht nur zum 70. Geburtstag, sondern auch zu anderen Geburtstagen und Anlässen.

Zum 70. ein Geburtstagslied singen

Was gibt es schöneres, als wenn die Enkel gemeinsam ein schönes Geburtstagslied für Oma oder Opa singen? Wahrscheinlich einiges, aber eine schöne Idee ist es trotzdem.

Es muss ja auch nicht ein schnödes Happy Birthday, wie jedes Jahr sein. Gerade zum 70. Geburtstag kann man auch mal ein richtig tolles Geburtstagsständchen vortragen. Wie wäre es mit dem Lieblingshit von Oma oder Opa mit neuem selbstgedichtetem persönlichen Text?

Dabei kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Szenen aus dem Leben besingen und auch mal etwas lustiges mit einfließen lassen. Das bleibt garantiert in Erinnerung!

Geburtstagslied – Mit 60 ( 70 50 ) hat man noch Träume – lustig fröhlich optimistisch und heiter

Lassen Sie sich auch von bereits vorgetragenen Geburtstagsliedern für ihr eigenes Lied zum 70. Geburtstag inspirieren.

Schöne Geburtstagslieder zum 70. »

Wünsche und Sprüche zum 70. Geburtstag

Fällt es Ihnen schwer, die richtigen Worte für die Geburtstagsgratulation zu finden? Das geht vielen so, also kein Grund zur Schande. Für das Problem gibt es auch eine einfache Lösung.

Wir haben Schöne und lustige Geburtstagsglückwünsche zusammengestellt.

Geburtstagsglückwünsche zum 70. Geburtstag »

Mit diesen Glückwünschen können Sie machen was Sie wollen. Schreiben Sie eine nette Geburtstagsnachricht oder schreiben Sie die Geburtstagswünsche zum 70. Geburtstag auf eine nette Karte und übergeben sie zusammen mit Blumenstrauß und ihrem Geburtstagsgeschenk.

Schöne Geschenkideen für den 70.

Geschenke zum 70. GeburtstagWas schenkt man jemandem, der schon alles hat und augenscheinlich nichts mehr braucht? Das ist immer wieder eine äußerst schwere Frage. Auch und besonders bei einem 70. Geburtstag. Aber auch für einen 70. Geburtstag kann es schöne Geburtstagsgeschenke geben. Wir haben einie zusammengestellt.

Tolle Geschenkideen zum 70. Geburtstag »

Oftmals verzweifelt man bei dem Versuch etwas wirklich nützliches zu schenken. Dabei muss ein Geburtstagsgeschenk gar nicht nützlich sein. Viel mehr sollte es Freude bereiten. Und auch wenn es für den ein oder anderen vielleicht nicht vorstellbar ist, auch für 70 jährige gibt es tolle Geschenke, die Freude und Spaß bereiten können.