Was die Geburtsstunde über Dich aussagt

Was die Geburtsstunde über Dich aussagt

In vielen westlichen Ländern setzt man darauf, durch sein Sternzeichen herauszufinden, welche Charaktereigenschaften für das eigene Wesen typisch sind. Manche gehen dabei so weit, anhand ihrer Geburtszeit einen sogenannten Aszendenten auszurechnen – erneut ein auf den Sternzeichen basierender Tierkreis. In Kombination sollen die beiden treffend genau aussagen, wie es um die eigene Person steht. Indessen setzt man in vielen asiatischen Ländern hingegen mehr darauf, anhand der Blutgruppe solche Dinge zu bestimmen. Eine viel weniger komplexe Methode ist es jedoch, wenn man sich rein auf die Geburtsstunde konzentriert.

Wir zeigen euch anhand eurer Geburtsstunde, wer Ihr wirklich seid. Falls ihr nicht wisst, wann genau ihr geboren wurdet, findet ihr diese Information entweder in der Geburtsurkunde oder im Geburtenregister.

0 bis 2 Uhr – Immer auf Nummer sicher gehen

Energiereichtum wie auch Wissensdurst scheinen in dieser Geburtsstunde zwei schier unendliche Quellen darzustellen. Gleichzeitig möchten Geborene jener Stunde immerzu auf Nummer sicher gehen. Ihre Offenherzigkeit ermöglicht es ihnen, schnell Freundschaften zu schließen. Sie sind offen und selbstbewusst und scheuen dabei auch nicht die öffentliche Aufmerksamkeit, um ihre Ziele zu erreichen.

2 bis 4 Uhr – Große Lust auf Neues

Wer zwischen 2 und 4 Uhr morgens zur Welt gekommen ist, lässt sich nicht selten von seinem intensiven Entdeckerdrang durch den Tag begleiten. Ein hoher Intellekt sowie eine leichte Zunge sorgen dafür, dass Bekanntschaften ebenso schnell geschlossen werden, wie bei Geburtskindern aus den wenigen Stunden zuvor.

4 bis 6 Uhr – Ehrlichkeit währt am längsten

Personen, die zu dieser Zeit das Licht der Welt erblickten, tragen ihr Herz auf der Zunge. Oft handelt es sich hierbei um unvergleichliche Romantiker. Doch auch ihren Freunden und Familienmitgliedern gegenüber sind sie äußerst loyal. Diese Loyalität beschränkt sich jedoch nicht auf andere. Auch der eigenen Person gegenüber ist diese sehr stark, wodurch auch das Selbstvertrauen zu keiner Zeit zu kurz kommen wird.

6 bis 8 Uhr – Eine hervorragende Intuition

Dies sind wahre Herzensmenschen, welche die besondere Eigenschaft der Intuition in die Wiege gelegt bekommen haben. Sie dürfen jederzeit auf ihr Bauchgefühl vertrauen, das Glück begleitet sie dabei stets auf ihrem Weg. Ihre starke Schulter steht für Freunde bereit, die hohe Intuitionsgabe ist stets von tiefer Empathie begleitet.

8 bis 10 Uhr – Der sanfte Einzelgänger

Wenn es langsam Vormittag wird, erblicken starke Persönlichkeiten die Welt, welche sich keineswegs von der hektischen Welt um sie herum aus der Ruhe bringen lassen. Damit einher geht aber auch die unerschöpfliche Kraft, um vollends leichtfertig mit Problemen umzugehen. Sanfte Ader allerdings hin oder her – wenn nötig, können trotz allem die Krallen ausgefahren werden. Rückschläge sind schließlich Aufgaben, die dabei helfen, über sich hinauszuwachsen.

10 bis 12 Uhr – Intelligenter Alleskönner

Kurz vor der Mittagszeit bilden sich richtige Freigeister. Menschen, die zwischen zehn und zwölf Uhr vormittags geboren werden, dürfen sich vollends auf ihre talentierte Ader verlassen. Sie schließen mit Leichtigkeit Freundschaften, entdecken gewiss früh ihre wahre Bestimmung und stoßen in ihrem Leben maximal an Hindernisse, nie jedoch an Grenzen.

12 bis 14 Uhr – Vollends auf dem Boden geblieben

Bodenständigkeit wird hier großgeschrieben. Wer kurz nach der Mittagszeit zur Welt kommt, profitiert von hoher Bodenständigkeit. Es handelt sich dabei um unkomplizierte Persönlichkeiten, die stets genau wissen, wo die Quellen ihrer schier unerschöpflichen Kraft liegen. Freunde werden nie im Stich gelassen, ihre Loyalität kennt keine Grenzen. Trotz allem kommt dabei die Kreativität nie zu kurz, die perfekt mit dem bescheidenen Charakter harmoniert. Niemand sonst könnte die eigenen Talente so gut einschätzen und auch einsetzen.

14 bis 16 Uhr – Personifizierte Abenteuerlust

Je später es zum Nachmittag hin geht, umso explosiver auch der Charakter. Wer zwischen 14 und 16 Uhr seine Geburtsstunde zählt, kann mit gut gehegten Routinen und festen Abläufen kaum etwas anfangen. Höchstmögliche Abwechslung sowie der Drang, ständig etwas Neues zu entdecken, hat stattdessen ausdrücklich höchste Priorität. Hier wartet ein wahrer Weltenbummler, der nur darauf brennt, fremde Kulturen von nahem zu erleben und sie eingehend zu erforschen.

16 bis 18 Uhr – Ein liebevoller Bücherwurm

Grübeleien und ein philosophisches Gedankengut gehören zur Persönlichkeit, wenn ein Mensch zwischen 16 und 18 Uhr am Nachmittag zur Welt kommt. Selbstverständlich ist für denjenigen nichts, er neigt dazu, alles und jeden zu hinterfragen. Gleichzeitig ist so jemand aber auch stets dankbar für all die Dinge, die ihm in seinem Leben widerfahren werden. Er zieht es vor, seine Zeit glücklich auf Erden zu verbringen und hat dabei keine Probleme, seinen Gefühlen stets freien Lauf zu lassen. Da wundert es bestimmt nicht, dass es beinahe immer eine Person gibt, die reges Interesse genießt.

18 bis 20 Uhr – Hilfsbereiter Empath

Hierin steckt ein wahrlich kluger Kopf mit viel Einfühlungsvermögen und dem damit verbundenen Talent, für andere da zu sein. Es handelt sich um Personen, die man nur zu gerne zum Freund hat und die stets einen guten Rat wissen, um eine brenzliche Situation ein für alle Mal zu beenden. Auch wenn es darum geht, diesen Rat in die Tat umzusetzen, darf man stets auf eine solch hilfsbereite Person zählen.

20 bis 22 Uhr – Die unberechenbare Mischung

Zwischen Abend und Nacht werden Menschen geboren, die ein so unberechenbares Temperament besitzen, dass sie damit oft selbst nicht ganz klarkommen werden. Sie sind zum einen herzensgute Menschen, die ihre engsten Vertrauten stets glücklich wissen möchten. Auf der anderen Seite ziehen sie es vor, wie ein Löwe zu kämpfen, anstatt den Hut zu werfen. Selbst die kleinste Chance auf Erfolg reicht aus, um bedingungslose Motivation zu schüren. Kompromisse sind dabei schwer zu treffen. Wer einer solchen Persönlichkeit nicht standhalten kann, sollte sich nicht auf ein Entgegenkommen verlassen. Da hilft dann oft selbst tiefste Freundschaft nichts.

22 bis 0 Uhr – Voller Sanftmut und Charakterstärke

Personen, die kurz vor Mitternacht zur Welt kommen, können sich in jeder Lebenslage auf sich selbst verlassen. Sie müssen nichts und niemanden fürchten, denn sie wissen, dass sie alles allein durchstehen können, wenn es denn nötig wäre. Eine fast schon engelhafte Tugend begleitet sie auf ihrem Lebensweg und doch sind sie sich selbst so treu, um nicht einfach jedem grundlos ihr Vertrauen zu schenken. Wer die Aufmerksamkeit einer solch starken Persönlichkeit für sich gewinnen möchte, braucht Geduld und ein gesundes Maß an Feinfühligkeit.

Dieser Beitrag ist abgelegt in Übernatürliche Zeichen & Deutungen.