Club der alten Säcke

Bei diesem witzigen Spiel wird das Geburtstagskind ehrenhaft in den Club der alten Säcke aufgenommen. Da hier nicht einfach jeder Mitglied werden kann, ist der Club dementsprechend exklusiv. Das bedeutet natürlich, dass die Mitgliedschaft auch eine Pflichten, aber auch viele Privilegien mit sich bringt.


In unserem Leben treten wir dem ein oder anderen Club bei. Aber dieser Club ist etwas ganz besonderes. Kein anderer Verein hat solch schwierige Aufnahmekriterien. Das bedeutet, die Aufnahme in den Club der alten Säcke ist kein Recht, sondern ein Privileg und sollte daher auch von allen Mitgliedern in Ehre gehalten werden. Neue Mitglieder werden mit diesem Aufnahmeritual herzlich begrüßt und jeder kann froh sein, diesem ehrenvollen Club anzugehören.

Dieser Beitrag ist abgelegt in Geburtstagssketche, Geburtstagsspiele, Geburtstagsspiele für das Geburtstagskind, Spiele zum 50. Geburtstag, Spiele zum 60. Geburtstag, Spiele zum 70. Geburtstag mit den Schlagworten , .