Der Verjüngungstrunk

Das Geburtstagskind darf bei diesem Geburtstagsspiel einen einzigartigen Zaubertrunk zu sich nehmen. Begleitet von einem Vortrag wird der Trunk vor den Augen der Zuschauer und des Jubilars zusammengebraut. Nachdem das Geburtstagskind schließlich vom Verjüngungstrunk getrunken hat, werden die Gäste ein wahres Wunder erleben.


Eben noch feierten sie den Geburtstag des Jubilars und auf einmal ist er wieder ein Kind. Das alles nur durch einen geheimnisvollen Trank…

Ablauf

Vor Beginn des Spiels sollte man ein Kind aus dem Geburtstagspublikum aus dem Festraum oder Festsaal nehmen und ähnlich wie das Geburtstagskind ankleiden.

Anschließend wird während dem Vortrag ein Trank aus verschiedenen Spezialitäten gebraut. Ist der Trank fertiggestellt, darf ihn das Geburtstagskind trinken. Damit der Verjüngungstrunk richtig wirken kann, muss das Geburtstagskind dann den Raum verlassen.

Anschließend kommt das Geburtstagskind wie von Zauberhand verjüngt wieder in den Raum.

Der Vortrag

Nun ….. (Name) gehörst du auch schon zu den UHU’s…. den unter hundert, dass du’s schon bist hat uns sehr gewundert. Drum bring ich Grüße von der Nachbarschaft der …………. Straß, sie alle wünschen dir ein hohes Alter, und mit ……(Name Ehepartner) noch viel Spaß. Es grüßen ………(Name z.B. Bürgermeister) und aus der Pfalz der Helmut Kohl, auch …..(z.B. Name Pfarrer) und der Papst trinkt auf dein Wohl. Prost!

Sieht man sich ihn an den Jubilar, mit Brille und Falten und nicht viel Haar, kommt gleich der Gedanke dann, ob man dies nicht ein wenig ändern kann. Ich hab’s überlegt, das Resultat war nicht schwer, ein Verjüngungstrunk, der muss her. Und wie man das macht, …..Name Geburtstagskind) du wirst es nicht bestreiten, die Chemie bietet da viele Möglichkeiten.

Aus diesen Zutaten, wie Ihr hier könnt sehn, soll ein Verjüngungscocktail entstehen.

die Basis bildet dies Elixier, landläufig nennt man es Vollmilch hier

ein paar Frischzellen von diesem Ei zum Glück bringen Spritzigkeit und Potenz zurück

Gazellenmilch, gemixt mit dem Blut der Stiere, da wird er flink und feurig wie diese Tiere

Gummibärchen, so kann man lesen, fördern das unbekümmerte Wesen

Gorillaöl, nur beste Ware, lässt sprießen wieder die Pracht der Haare,

Zitronensaft für Stellen wo Verkalkung saßen,

Möhrensaft für die Augen, so wie bei den Hasen,

Ein Temperament – Wässerchen wirkt in kurzer Zeit,

noch etwas Lachgas für ausgelassene Heiterkeit (mit Fahrradluftpumpe auf den Cocktail blasen)

das ganze gemixt wird also dann, damit der Trunk auch gut wirken kann.

Zum Schluss garniert mit einem Muntermacher …(Name) ich seh, jetzt wirst du wacher.

…(Name) los gib dir nen Ruck ziehs rein mit einem kräftigen Schluck

Nun geh durch diese Tür, hab nur Mut!. Dann zeigt sichs ob es wirken tut.

Gleich ihr Leut könnt ihr sehen, wie schnell man ein paar Jahr kann rückwärts drehn

(kleine Pause – die Tür wird wieder geöffnet, der Junge tritt herein) Ein Schreck fährt mir durch Glieder und Mark ….(Name z.B.Ehepartner) ich glaub der Trunk war zu stark!!

Etwas bubenhaft sieht er aus sicherlich, ….(Name z.B.Ehepartner), ich glaub der ist doch zu jung für dich

Drum Jüngling geh wieder zurück, denn Jungsein ist nicht alles Glück,

….(Name z.B.Ehepartner) ich will dich nicht in Ungewissheit halten, Schau, da hast ihn wieder Deinen Alten.

Und bitte bedenke auch zum Schluss dass man ansonsten auf die Rente länger warten muss.

Hier noch ein Video zu dem Geburtstagsspiel

Verjüngungstrunk Hexen Teil 1

Dieser Beitrag ist abgelegt in Geburtstagsspiele, Geburtstagsspiele für das Geburtstagskind, Spiele zum 40. Geburtstag, Spiele zum 50. Geburtstag, Spiele zum 60. Geburtstag, Spiele zum 70. Geburtstag mit den Schlagworten , .