Einladung zum 50. Geburtstag

Für die perfekte Einladung zum 50. Geburtstag gibt es hier neben schönen Einladungstexten zum 50. Geburtstag die passenden Einladungskarten als Vorlage zum selber ausdrucken.

50. GeburtstagDamit die Gäste einer geplanten Geburtstagssause bereits beim auspacken der Geburtstagseinladung vor Vorfreude platzen, findet man hier alles, um die perfekte Einladung für einen 50. Geburtstag zu entwerfen. Nicht nur haben wir mit reimenden Einladungstexte und -sprüchen ideale Vorlagen geschaffen um die eigenen Geburtstagsgäste gebührend und allumfassend über die geplanten Feierlichkeiten zu unterrichten. Mit den PDF-Vorlagen für Einladungskarten in vielen verschiedenen Gestaltungen findet sich garantiert auch der passende optische Rahmen für die eigene Geburtstagseinladung.

Somit steht der Geburtstagsparty eigentlich nichts mehr im Wege.

Für eine komplette Übersicht zum Thema Geburtstagseinladungen haben wir hier alles zusammengefasst: Geburtstagseinladungen

Einladungstexte zum 50. Geburtstag

Keine Idee, mit welchen Worten man die geladenen Gäste am besten über das anstehende Event informiert? Kein Problem, mit diesen Einladungstexten zum 50. Geburtstag klappt es bestimmt!

Die Zeit vergeht im Nu,
das gehört zum Leben halt dazu.
Bald ist wieder ein Jahrzehnt vergangen,
mein neues Alter möcht ich gebührend empfangen.
Insgesamt 50 Jahre sind es dann schon,
Das verlangt auch deine Aktion!
Komm zu meiner Feierlichkeit,
am … ab … ist es soweit.
Schnell vergehen tut die Zeit,
und nun ist es nicht mehr weit.
Meine Geburt sich bald zum 50. Mal jährt,
und zu solchem Anlass hat sich allgemein bewährt,
Verwandte und Freunde einzuladen,
deshalb will ich dich/euch heut fragen.
Bist auch du bei meiner Feier dabei?
Nimmst du dir am … für mich frei?
Ab … freu ich mich auf dein Erscheinen,
so eine Einladung kannst du nicht verneinen!
Der Stein der Weisen sowie die Quelle ewiger Jugend sind mir bisher verwehrt geblieben.
Und auch wenn ich im Inneren immer Jung geblieben, ist die Zeit auch für mich nie stehengeblieben.
Deswegen darf ich stolz in der Öffentlichkeit verkünden: Mein 50. Geburtstag ist bald,
Die Haare werden etwas grauer und das Gedächtnis lässt nach, trotzdem fühl ich mich noch nicht alt!
Und deswegen möchte ich das feiern, noch einmal wie früher lachen und singen.
Mit allen meinen Liebsten den ganzen Abend das Tanzbein schwingen.
Da gehörst natürlich auch du dazu und bist herzlich zu dieser Feier eingeladen
Am …. Um … findet die Feier in … statt, noch Fragen?
Je älter, desto besser. Das trifft nur auf zwei außergewöhnliche Dinge auf dieser Welt zu. Wein und Männer. Um diese Aussage zu beweisen, lade ich dich/euch herzlich ein, am …. Meine neu gewonnene Qualität anlässlich meines 50. Geburtstags zu prüfen. Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen ab … Uhr in … .
Mein 50.iger Geburtstag steht demnächst vor der Tür.
Kein Grund, zu jammern – ich möchte es lieber so richtig krachen lassen!
Ich lade euch herzlich ein, mit mir das Tanzbein zu schwingen und die müden Knochen
zu schütteln.
Gute Laune, Hunger und Durst sind mitzubringen!
Ich lade ein und feiere die 50 ganz groß,
denn ab morgen gehen die Altersbeschwerden los.
Damit ich diese bestehen kann,
trinke ich mir genügend Mut an.
Das tue ich natürlich nicht allein,
zum Mitfeiern lade ich dich herzlich ein.
Ich möchte mit euch die Gläser heben,
und einen fröhlichen Geburtstag erleben,
Null Nummer fünf will gefeiert werden,
ein halbes Jahrhundert bin ich nun auf Erden,
drum kommt vorbei seid meine Gäste, genießt mit mir das Fest der Feste.
Oh je, wie konnte das passieren-
dass ich mich verabschieden muss von den Geburtstagsvieren?
Doch bei meinem 50.igsten Geburtstag, das ist bekannt,
mache ich es nicht wie Vogel Strauß und stecke den Kopf in den Sand.
Der Runde muss gefeiert werden,
denn man lebt nur einmal auf Erden.
Zur Feier lade ich euch ein,
gerne dürft ihr meine Gäste sein.
Demnächst ist ein neuer Fünfziger im Umlauf.
Darauf möchte ich natürlich mit euch anstoßen.
Ich freue mich, wenn ihr die anstehende Währungsreform ausgiebig mit mir feiern möchtet. Seit meine Gäste, gerne dürft ihr die Druckausstattung des neuen Fünfzigers in Form von gefüllten Geburtstagskarten unterstützen!
Meine Geburt ist nun schon etwas länger her, was ein Anlass war, mal wieder nachzuzählen, wie lange ich schon auf Erden weilen darf. Da ist mit vor Schreck fast die Kinnlade weggeklappt. Leute, ich werde bald schon 50 Jahr!
Das wäre mir aufgrund meines immer noch engelsgleichen Aussehens und uneingeschränkt jugendlicher Frische fast entgangen! Und dennoch möchte ich dieses Datum mit euch feiern. Macht euch also bereit auf einen Abend mit Guter Laune, Tanz und Musik bis der Arzt kommt und Getränken und Speisen bis es euch zu den Ohren rauskommt! Am … um … seid ihr herzlich willkommen in …. Meiner Geburtstagsfeier beizuwohnen. Ich freue mich auf euch!
Die Hälfte ist geschafft, da wird der Rest ein Klacks! Aber auf halbem Wege möchte ich doch einen Moment inne halten und diesen Meilenstein in geselliger Runde begießen. Wenn du auch mit auf meinen 50er anstoßen möchtest, dann bist du herzlich zu meiner Sause eingeladen.
Wenn ich durch die Straßen laufe, gucken mir die Leute bereits argwöhnisch hinterher. Ist es mir denn schon so deutlich anzusehen? Ich meine, ok, das Haar wird etwas lichter, die verbliebene Haarpracht vergraut so langsam und die ehemals kleinen Fältchen im Gesicht gleichen mittlerweile eher dem Marianengraben. Aber trotzdem meine ich, habe ich mich doch ganz gut gehalten, fühle mich frisch und jung wie eh und jäh. Und deswegen möchte ich euch heute auch nicht zu meinem 50. Geburtstag einladen, sondern zu meine doppelten 25.! Ich hoffe, ihr erscheint zahlreich, um euch gemeinsamer meiner noch vorhandenen Jugendlichkeit zu versichern.
Es knackt hier und es knackt da, ich werde nicht älter, sondern knackiger! Und daher will ich nun mit euch gemeinsam meinen knackigen 50. Geburtstag zelebrieren. Ich weiß, es ist mir kaum anzusehen, wenn man das schüttere, graue Haar, die tiefen Falten und mein mich ab und an verlassendes Gedächtnis außer Acht lässt. Aber wenn ich nun mit euch zusammen meinen doppelten 25. Geburtstag feiern kann, fühle ich mich garantiert wieder wie ein junger Bursche/Mädel.
Liebe Leute,
ich wusste immer, dass es irgendwann soweit sein wird.
Immer habe ich mich davor gefürchtet und die Augen davor verschlossen.
Doch nun ist es nicht mehr aufzuhalten und ich muss der Wahrheit nun endlich ins Gesicht blicken.
Setzt euch hin, haltet euch fest! Auch wenn ihr es nicht glauben wollt, es ist mir ja auch kaum anzusehen: Ich werde demnächst ein halbes Jahrhundert alt!
Ja, richtig gehört, mein 50. Geburtstag nähert sich und ich werde mich ihm stellen. Ich hoffe nur, ich muss mich dieser Herausforderung nicht alleine stellen. Drum bitte ich euch, nein flehe euch an, mir an diesem schweren Tag beiseite zu stehen.
Wann: …
Wo: …
Ich hoffe inständig, dass ihr Mitleid mit mir habt und daher diesen schweren Tag gemeinsam mit mir verbringt!

Für alle, die noch mehr Einladungstexte haben möchten, einfach hier klicken: Einladungstexte zum Geburtstag


Einladungskarten für den 50. Geburtstag zum ausdrucken

Diese Vorlagen für die Geburtstagseinladung zum 50. Geburtstag können einfach heruntergeladen, mit einem beliebigen PDF-Reader geöffnet und die Texte entsprechend angepasst werden. Anschließend können die Karten selber ausgedruckt und an die Geburtstagsgäste verteilt werden.

Einfache Geburtstagseinladungen zum 50. Geburtstag

Diese kostenlosen Vorlagen kannst du einfach mit den relevanten Informationen zu deiner Geburtstagsparty versehen und mit einem üblichen Drucker ausdrucken.

Einladung Wolkig 50

Geburtstagseinladung Wolkig 50.Geburtstag

Download

Einladung Ornamental 50

Geburtstagseinladung Ornamental 50.Geburtstag

Download

Einladung Geburtstagsparty 50

Geburtstagseinladung Geburtstagsparty 50.Geburtstag

Download

Einladung Floral 50

Geburtstagseinladung Floral 50.Geburtstag

Download

Einladung Antik 50

Geburtstagseinladung Antik 50.Geburtstag

Download

Einladung gestalten


Zwei-seitige Einladungskarten zum 50. Geburtstag

Wenn du einen längeren Einladungstext oder vielleicht auch ein Gedicht zur deiner Einladung zum 50. Geburtstag hinzufügen willst, kannst du diese doppelseitigen Einladungskarten verwenden. Sie bieten ausreichend Platz für eine ausführliche Einladung.

Einladung Stripes 50

Geburtstagseinladung Stripes 50. Geburtstag

Download

Einladung Konfetti 50

Geburtstagseinladung Konfetti 50.Geburtstag

Download

Einladung Grunge 2 50

Geburtstagseinladung Grunge 2 50.Geburtstag

Download

Einladung Grunge 50

Geburtstagseinladung Grunge 50.Geburtstag

Download

Einladung Antik 2-seitig 50

Geburtstagseinladung Antik 2-seitig 50.Geburtstag

Download

Einladung Floral 2-seitig 50

Geburtstagseinladung Floral 2-seitig 50.Geburtstag

Download

Noch nicht genug Einladungskarten? Dann mal hier schauen: Geburtstagseinladungskarten


Die perfekte Einladung zum 50. Geburtstag

Einladungen zum 50. Geburtstag verkünden stolz, Du bist mitten in Deinem Leben angelangt und hast einen besonderen Grund zu feiern – denn du bist nun ein halbes Jahrhundert alt. Oder wäre es Dir lieber, wenn man von 5 Jahrzehnten jung spricht? Egal, wie Du Deinen runden Geburtstag auch bezeichnen möchtest, wichtig ist nun, dass Du die passenden Einladungskarten in petto hast. Aber wie dürfen sich diese gestalten? Hast Du bereits eine Idee?

Die Einladung zum 50. Geburtstag präsentiert sich so stolz wie das Geburtstagskind

Viele Jubilare, die bald die 50-iger Marke knacken, haben 100 und 1 Idee im Kopf, wie die Gestaltung ihrer Einladungskarte sein soll. Denn dabei überlassen sie nichts dem Zufall. Es soll eine Einladungskarte sein, die mit Charme und Charisma auf den großen Ehrentag im Leben hinweist. Ein Ehrentag, der gebührend gefeiert gehört und für den nur die attraktivsten Einladungen zum Geburtstag gut genug sind. Es ist sozusagen eine Hommage an die eigene Persönlichkeit. Denn wer sich 50 Jahre tapfer im Leben geschlagen hat, der hat es einfach verdient, eine Hommage zu erhalten. Die eigene! Die durch die passende Geburtstagseinladung zum Greifen wird. Eine Musterkarte wurde bereits im Kopf der Jubilare erstellt. Sie haben bereits eine klare Vorstellung darüber, wie sich die eigenen Karten gestalten. Dabei überlassen sie nichts dem Zufall. Weder die Auswahl der Farben, noch die Anordnung der Gestaltungselemente. Ob horizontal oder vertikal. Ob mit vielen einzelnen Stylings kombinierbar oder ein wesentliches Gestaltungselement, das sich gekonnt in Szene setzt. Bei der Gestaltung von Geburtstagseinladungen ist alles erlaubt.

Mit der passenden Vorlage wird die eigene Geburtstagseinladung zum Hingucker

Aber so viel eigene Kreativität ist oft dann doch nicht gefragt. Denn wer sich auf die vorhandenen Vordrucke von Geburtstagswelt.de verlässt, der erhält viel Input, wenn es um das passende Design der Karte geht. Denn hier sind unzählige Musterbeispiele für die Einladung zum 50. Geburtstag zu finden. Sie müssen nur mehr auf Papier gebracht werden und schon ist ein kleines originelles Meisterwerk entstanden, das zur eigenen Geburtstagsfeier einlädt. Die gestalterische Freiheit kommt dabei auch nicht zu kurz. Denn wer sich für eine stimmige Klappkarte entscheidet, dem bietet die Einladung viel Platz um den eigenen Ideen noch freien Lauf zu lassen. So erhält die zweiseitige Einladung zum 50-er mehr Individualität zugesprochen. Es ist das berühmte Tüpfchen auf dem I. Der passende Einladungstext findet in einer zweiseitigen Karte gewiss seinen Platz und damit wird erreicht, dass nicht nur das Design der Karte ein Hingucker ist, sondern mit dem richtigen Geburtstagsspruch wird auch der Innenbereich der Geburtstagskarten belebt. Die richtig gewählten Worte machen es möglich. Sie finden sich als Spruch, Reim oder Zitat im Inneren der Karte wieder. Wer wünscht, dass die eigenen Einladungen zum Geburtstag einen unverkennbaren Charakter erhalten, der lässt es sich nicht nehmen und schmückt die Karte mit dem passenden Portrait aus, welches das Geburtstagskind zeigt. Auch diese Idee kann im Handumdrehen realisiert werden.

Für das Vorhaben – Geburtstagseinladung zum 50-er erstellen – brauchst Du nicht viel

Du willst Dich nicht irgendwo mühsam registrieren müssen, bevor Du Dich ans Werk machst. Musst Du auch nicht. Denn Du entscheidest Dich für Deine Einladung zum 50. Geburtstag, ergänzt diese mit den passenden Daten und gewünschten Elementen und druckst sie einfach aus. Alles was Du dazu brauchst ist ein beliebiger PDF-Reader, mit dem Du die gewünschte Geburtstagseinladung öffnest, sowie Papier.

Dein Zeitplan kann also eng gestrickt sein, kein Problem! Mit den passenden Vorlagen ist schnell eine Geburtstagseinladung erstellt, die den passenden Einladungstext bietet und nur mehr ins Kuvert gesteckt werden muss.

Wie viel kosten die Einladungen zum 50. Geburtstag?

Diese gibt es kostenlos! Denn wer eine große Feier ausrichtet, der muss schon genügend Geld in die Hand nehmen. Darum sprechen die kostenlosen Einladungskarten für sich. Auch sie haben Pepp und Charme. Der einzige Unterschied zu den Karten im Handel ist, die Einladungskarten von Geburtstagswelt.de gibt es kostenfrei zur Selbstgestaltung.

Mehr zum 50. Geburtstag