Geburtstagswünsche für Freundin & Freund

Gute Freunde sind etwas ganz besonderes. Deshalb gibt es hier die passenden Geburtstagswünsche für Freundin und Freund, damit die besten Freunde auch die herzlichsten und schönsten Glückwünsche zum Geburtstag erhalten.

Was wäre ein Leben ohne Freundschaft? Es wäre sicher leer und sehr kalt, denn gute Freunschaften sind nicht einfach nur zwei Menschen die sich gut verstehen. Es ist eine Verbindung, die tief aus unserer Seele kommt. Die uns wärmt, tröstet und motiviert. Denn gute Freundschaften zeigen sich vor allem dann, wenn es das Leben mal schlecht mit uns meint. In guten Zeiten ist es nicht schwer, ein guter Freund zu sein. Richtige Freundschaft zeigt sich erst in schweren Zeiten, denn dann braucht man einen guten Freund am meisten.

Geburtstage sind wichtige Tage für viele von uns und in den meisten Fällen positive. Deshalb möchte man der besten Freundin oder dem besten Freund natürlich auch an diesem Tag seine persönlichen Glückwünsche zum Geburtstag überbringen. Oftmals fällt es schwer, in den kurzen Geburtstagsglückwünschen unterzubringen, wie viel einem jemand bedeutet und wie wichtig diese Person ist. In den Gedichten und Geburtstagsgrüßen, die wir hier zusammengestellt haben, kommt diese Herzlichkeit garantiert nicht zu kurz.

Geburtstagswünsche für gute Freunde

Geburtstagsnacht
Wer feiert hier heute durch die Geburtstagsnacht mit viel Spaß,
Happy Birthday, Geburtstagskind, und gib weiter Gas!
Feier, singe, lache und genieße das Leben,
und tanze, als würde es kein Morgen mehr geben.
Sorgen, Ängste, Nöte finden in deinen Gedanken heute keinen Platz,
hüte die schönen Erinnerungen in deinem Herzen wie einen kostbaren Schatz.

Das Geheimrezept
Zum Geburtstag gibt es ein Geheimrezept,
das wurde nur für dich entdeckt:
Die Grundzutaten sind Vertrauen und Glück,
von Freundschaft und Liebe ein großes Stück.
Eine große Portion Gesundheit gehört hinein,
mit Leichtigkeit zaubert man eine Farbe rein.
Viel Fröhlichkeit und Mut,
sind zum Würzen besonders gut.
Zum Abschmecken ist der Lebensmut toll,
dann wird das neue Jahr wundervoll!

Fühl dich zum Geburtstag feste geknutsch und geknuddelt!
Alles Liebe & Gute für dein neues Lebensjahr.

Die Schatzkiste
Eine Kiste habe ich für dich bestellt,
mit den kostbarsten Schätzen der ganzen Welt.
Wie Gold glänzen Liebe, Freundschaft und Glück,
Gesundheit und Mut glitzern wie ein Diamantenstück.
Große Perlen von Freundschaft und Fröhlichkeit,
sind auf einer Kette aufgereiht.
Diese Schatzkiste bringe dich gut durch das Jahr-
Geburtstagskind, Hipp, Hipp Hurra!

Auch wenn ich es Dir zum Geburtstag noch so sehr wünsche, kann nicht an jedem Tag Deines neuen Lebensjahres die Sonne für Dich scheinen. Aber weißt du was? Du gehörst zu den glücklichen Menschen, die so viele lichterfüllte Gedanken im Herzen tragen – da ist das Wetter ganz egal!

Freundschaft
Kerzen, Geschenke und eine Torte,
sagt heute mehr als viele Worte.
Auf unsere Freundschaft und das Leben,
es wird noch viele schöne Momente geben!

Du bist so ein besonderer Mensch für mich und ich hoffe, dass du mit einem großen Lächeln auf dem Gesicht durch diesen tollen Tag schweben wirst.



Schöne Geburtstagsglückwünsche für die beste Freundin & den besten Freund

Danke
Schon lange bist du an meiner Seite,
du bist der Mensch mit dem ich lache, liebe und manchmal streite.
Danke dass du mich so nimmst wie ich bin,
auch schlechte Laune nimmst du gelassen hin.
Bei dir fühle ich mich sicher und geborgen,
weit weg sind dann alle Sorgen.
Alle guten Wünsche mögen dich begleiten,
und dir einen wunderbaren Tag bereiten.

Möge dein Geburtstag und jeder weitere Tag gefüllt sein mit der Wärme der Sonne,
der Fröhlichkeit von schmunzelnden Gesichtern,
den Klängen des Lachens,
dem Gefühl der Liebe und der Gewissheit,
dass ich an dich denke.

Meine Freundin
Ich stehe nun vor deiner Tür und kann es noch gar nicht fassen,
so schnell haben wir die unbeschwerte Teenagerzeit nun hinter uns gelassen.
Wie schön, dass du heute 30 wirst und mitten im Leben stehst,
und mit mir immer noch viele Wege gemeinsam gehst.
Von Herzen gratuliere ich dir,
und freue mich auf eine schöne Feier mit dir.

Danke
Ein besonderer Mensch feiert heute seinen besonderen Tag-
ich wollte dir zeigen, wie sehr ich dich mag.
Gut im Leben angekommen,
hast du jede Hürde auf deinem Lebensweg mit Schwung genommen.
Weiß ich nicht weiter, hast du den passenden Rat,
und unterstützt mich mit mancher guten Tat.
In meinem Herzen hast du einen festen Platz,
deine Freundschaft ist ein ganz besonderer Schatz.
Zum Geburtstag sage ich „Danke“ und wünsche dir alles Liebe dieser Welt,
ich hoffe, dass dein Glücksstern niemals fällt!

 

Sand der Zeit
Heut ist dein Geburtstag. Ein weiteres Jahr, das gegangen ist,
der Sand der Zeit, er rieselt dahin.
Wichtig ist nur, dass du eins nicht vergisst,
dass ich jeden Tag für deine Freundschaft dankbar bin.

Sonnenstrahlen für die Seele
Manche Menschen sind für uns wie Sonnenstrahlen auf unserer Seele.
Ihre Nähe erwärmt die Saat unserer Wünsche, und voller Zuversicht strecken sich diese
zum Himmel empor.
Es fühlt sich an wie Sommer in uns, die Tage werden hell und die Blüten unseres
Glücks öffnen sich.
Happy Birthday, mein persönlicher Sonnenstrahl!

Viele Sommer und Winter hast Du schon erlebt. Viele Freunde sind gekommen und gegangen.
Aber ich werde wie ein Felsen an Deiner Seite bleiben und jedes neue Jahr mit Dir erleben.
Von Herzen alles Gute zum Geburtstag.

Ich wünsche dir ein weiteres Jahr
voll Freude, Spaß und das du nichts vermisst.

Ich wünsche dir ein weiteres Jahr
voll Freude, Spaß und das du nichts vermisst.
Überraschungen, Liebe und Glück.
Und wenn dein Geburtstag zu Ende ist,
hoffe ich, dass du tief im Herzen fühlst,
während dein Geburtstag schwindet,
wie viel du mir bedeutest,
und dass uns das auf ewig verbindet.

Hab an dich gedacht
Du hast Geburtstag heute
Aber das haben viele Leute.
Doch nur an dich hab ich gedacht,
Mir einige Gedanken gemacht.

Wie ich dir eine Freude machen kann,
Bis ich mich entsann.
Zu Ehren dir, dieses Gedicht entsandt,
Weit, weit über das ganze Land.

Denn was wichtig ist im Leben,
Sind nicht die vielen Spesen.
Sondern Liebe und Freundschaft,
Die ich dir senden möchte mit dieser Botschaft.
Liebe/r ……. alles Liebe zu deinem Geburtstag.

Hallo mein lieber Sonnenschein, dieser schöne Tag ist heut ganz dein.
Ich schenk ihn dir zu deinem Jahrestag, weil ich dich einfach sehr, sehr gerne mag!