Glückwünsche zur Geburt

Freunde oder Verwandte haben ein Baby bekommen? Egal ob Junge, Mädchen oder Zwillingsgeburt, mit unseren beliebten Glückwünschen zur Geburt hat man immer die passenden Worte parat, um das neue Leben auf der Welt Willkommen zu heißen.

Ein neues Wesen erblickt das Licht der Welt. Für die meisten Menschen gibt es nichts Schöneres als diesen Moment. Dieser Moment der das ganze Leben verändert. Der ein Paar, zwei Liebende zu einer kleinen Familie macht oder die bestehende Familie um ein weiteres kleines Mitglied erweitert.

Glückwünsche zur GeburtGanz plötzlich, nach nur 9 kurzen und doch manchmal schwierigen und anstrengenden Monaten zeigt sich das neue Menschlein seinen stolzen Eltern. Und natürlich will man auch Verwandte und Bekannte an diesem Glück teilhaben lassen. Deswegen wird die frohe Kunde meistens sofort in sozialen Netzwerk und über den Familien-Buschfunk verbreitet.

Hat man nun als Freund oder Familienmitglied von dieser Nachricht erfahren, möchte man natürlich auch seine guten Wünsche und Gratulationen an die Eltern senden. Doch nicht immer findet man die angemessenen Worte. Deshalb findet man die hier. Herzliche Worte, Glückwünsche zur Geburt zum Verbreiten und Versenden über jeglich Kanäle. Weiterhin haben wir schöne und lustige Sprüche zur Geburt zur Gratulation an die frischen Eltern.

Herzliche Glückwünsche zur Geburt

Glückwunsch zur GeburtHier gibt’s größtenteils kurze, aber vor allem sehr herzliche Glückwünsche an die frisch gebackenen Eltern. Gratulieren Sie den überglücklichen Eltern zum Familienzuwachs mit diesen tollen Wünschen zur Geburt.
Versenden Sie ihre Glückwünsche ganz einfach über Social Media, What’s App oder per SMS.

Glückwunsch zur Geburt

Etwas winzig kleines, kann das Glück so riesengroß machen.

Wir freuen uns mit Euch über das kleine Päckchen Glück

Was kann es schöneres geben

Freudiges Glucksen, leises Weinen und das erste Lachen

Ein neues Leben hat das Licht erblickt

Viele Monate des Wartens und nun ist es soweit.

Willkommen im Leben!

Kinder sind ein Geschenk


Was für eine wunderbare Nachricht: Familienzuwachs bei euch! Wir gratulieren herzlich und wünschen euch alles Glück der Welt.

Wie fühlte es sich an, als die Hand deines Babys deine Finger zum ersten Mal umklammerte?
Wie fühlte es sich an, als du dein Baby das erste Mal im Arm hattest?
Wie fühlte es sich an, zu sehen wie ein Teil von dir zu einem neuen Menschlein reift?
Meine herzlichsten Glückwünsche an die frisch gebackenen Eltern – ab jetzt wird es noch viel mehr solch magischer „ersten Male“ geben.

Gratulation an die stolzen Eltern eines glücklichen und gesunden kleinen Menschlein. Wir wünschen euch eine wunderbare Zeit mit viel Freude und Liebe.

Man erkennt erst den wahren Sinn des Lebens, wenn man das eigene Kind zum ersten Mal in den Armen hält. Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern.

Herzlichen Glückwunsch an die frischen Mammi und Pappi. Für euch startet jetzt eine wunderbare und magische Zeit zu dritt.

Wir haben uns sehr gefreut, als wir von eurem Familienzuwachs gehört haben. Wir hoffen ihr erlebt zahlreiche liebevolle Momente in eurer Zeit als frische Eltern.

Genießt diesen Moment, genießt diese Zeit. Dieser kleine Mensch wird ab nun euer Leben bereichern. Herzlichen Glückwunsch.

So kostbar, so klein, so süß. Zwei winzige Hände, zwei kleine Füßchen. Ein süßes Lächeln, ein Schmunzeln und lautes Lachen. Das alles wird ab jetzt euer beider Leben bereichern. Herzlichen Glückwunsch.

Ein neues Leben hat das Licht erblickt und eure wunderbare kleine Familie vervollständigt. Möge jedes Lächeln eurer kleinen Prinzessin/eures kleinen Prinzen eure Welt zum Strahlen bringen. Alles Gute für euch Drei.

Herzlichen Glückwunsch zum Elternsein! Freut euch auf die lautesten, längsten, anstrengendsten, schlaflosesten und schönsten Nächte eures Lebens!

Etwas winzig Kleines kann das Glück so riesengroß machen! Wir wünschen euch eine von Glück erfüllte Zeit miteinander und freuen uns sehr für und mit euch.

Gold glänzt, Diamanten funkeln, aber seit Du auf der Welt bist, überstrahlst Du alles!
Willkommen im Leben!

Ihr helft bei den ersten, wackeligen Schritten. Ihr werdet immer da sein, wenn es im Leben einen Schritt vor und zwei Schritte zurück geht. Genießt Eure neue Aufgaben und den gemeinsamen Weg.

Das Abenteuer kann beginnen. Es gibt viele Fachbücher, gut gemeinte Ratschläge und noch mehr Tipps im WordWideWeb. Aber das Wichtigste kommt von Eurem Herzen. Es wird Euch nie im Stich lassen und der beste Wegweiser sein.

Pinke Wände, blaue Wände? Ballett oder Fußball? Pony oder Motorrad? Diese Fragen sind nun gelöst. Aber keine Sorge, die nächsten Rätsel wird der Nachwuchs schon in Planung haben. Alles Liebe zur Geburt Eures Kindes!

Viele Monate des Wartens und nun ist es soweit. Ein kleiner Mensch bereichert Euer Leben und vervollständigt eure kleine Familie. Ein Sonnenschein, der die dunkelsten Wolken zum Schmelzen bringen wird.

Kinder sind ein Geschenk. Man wächst mit und an ihnen. Kinder begeistern und bereichern.
Genießt jede Sekunde und lasst Euch mitreißen von den neuen Abenteuern und Kapiteln, die in eurer gemeinsamen Zukunft liegen.

Wir freuen uns mit Euch über das kleine Päckchen Glück. Die winzige handvoll Wärme, Vertrauen und Zuversicht, welche von nun an immer zu Euch gehören wird.
Alles Gute für die besten Eltern der Welt.

Was kann es schöneres geben, als ein kleines Würmchen, das Dich mit seinen großen Kulleraugen anschaut?
Was kann es schöneres geben, als bedingungslos geliebt und gebraucht zu werden?
Dieser kleine Mensch, der sich auf Dich verlässt, alles Neue fasziniert aufsaugt und das Leben perfekt macht. Euer Leben perfekt macht!
Für diesen neuen und abenteuerlichen Lebensabschnitt geben wir Euch die besten Wünsche mit auf den Weg.


Glückwünsche zur Geburt eines Mädchens

Eine kleine Prinzessin wurde geboren? Gratulieren Sie den frisch gebackenen Eltern zur Geburt ihrer Tochter mit diesen lieben Glückwünschen zur Geburt eines Mädchens.

Eins, zwei, drei die Zeit eilt im Sauseschritt, ab heute seid ihr nun zu dritt. Denn der Klapperstorch kam heute Nacht, und hat euren Schatz mitgebracht.

Zur Geburt eurer kleinen Prinzessin senden wir einen Strauß bester Wünsche in euren Palast. Wir warten schon ganz gespannt und voller Vorfreude auf eine Audienz!

Es ist … eine kleine Prinzessin! Wie wunderbar, wir haben uns so über diese gute Nachricht gefreut. Herzlichen Glückwunsch, genießt euer neues Elternglück!

Eine Tochter! Was für eine wunderbare Nachricht, für einen Moment hielt die Welt den Atem an. Wir gratulieren und wünschen einen tollen Start in euer neues Zeitalter.
Zur Geburt alles Gute und ganz viel Spaß,
als Mama und Papa gebt ihr bestimmt richtig Gas.
Eure Kronprinzessin ist nun da,
das finden auch die Großeltern wunderbar.
Denn auch wenn die Nächte nun kürzer werden,
es gibt kein größeres Glück auf Erden!
Schwer zu tragen an deinem Bauch,
müde warst du häufig auch,
die Klamotten wurden enger,
und die Wartezeit immer länger.
Endlich ist es jetzt geschafft,
das hast du wirklich prima gemacht.
Die kleine Tochter ist nun da-
Hipp, hipp, hurra!
Eins, zwei, drei die Zeit eilt im Sauseschritt,
ab heute seid ihr nun zu dritt.
Denn der Klapperstorch kam heute Nacht,
und hat eure Tochter mitgebracht.
Ab heute werden die Nächte kürzer und die Tage bunter. Eure Prinzessin ist da und sorgt für die passende Prise Glitzer im Alltagsgrau. Genießt jeden zauberhaften neuen Moment.
Hurra, es ist eine Tochter! Lang ersehnt und endlich eingetroffen. Wir freuen uns sehr über den fleißigen Klapperstorch und wünschen viel Glück.

Glückwünsche zur Geburt eines Jungen

Eine junger Stammhalter ist auf die Welt gekommen? Gratulieren Sie den frisch gebackenen Eltern zur Geburt ihres Sohnes mit diesen lieben Glückwünschen zur Geburt eines Jungen.

Klapperstorch kam heute Nacht

Jippi-Hurra euer kleiner Prinz ist da!


Es ist ein … kleiner Prinz! Wie wunderbar, wir haben uns so über diese gute Nachricht gefreut. Herzlichen Glückwunsch, genießt euer neues Elternglück!

Zur Geburt eures kleinen Prinzen senden wir einen Strauß bester Wünsche in euren Palast. Wir warten schon ganz gespannt und voller Vorfreude auf eine Audienz!

Es gibt etwas Neues auf der Welt,
das wurde beim Klapperstorch bestellt.
Der hat es gleich vorbeigebracht,
euer Baby wurde geboren gestern Nacht.
Während sich die Mama ruht noch gerne aus,
ist der Neu-Papa allein zu Haus.
Zur Pinkelparty lädt er ein,
so ein süßer Nachwuchs muss gefeiert sein.
Darum Prost, Glückwunsch und Hurra-
endlich ist der Stammhalter da!
Ein Junge! Was für eine wunderbare Nachricht, für einen Moment hielt die Welt den Atem an. Wir gratulieren und wünschen einen tollen Start in euer neues Zeitalter.
Nun beginnt ein neues Herz zu schlagen,
wir wünschen Sonnenschein an allen Tagen,
Möge euer Sohn euch stets im Leben,
Momente voller Freude geben.
Zur Geburt von eurem süßen …. beglückwünschen wir euch von Herzen!
Zur Geburt alles Gute und ganz viel Spaß,
als Mama und Papa gebt ihr bestimmt richtig Gas.
Euer Kronprinz ist nun endlich da,
das finden auch die Großeltern wunderbar.
Denn auch wenn die Nächte nun kürzer werden,
es gibt kein größeres Glück auf Erden!
Das lange Warten hat endlich ein Ende- das Kleeblatt ist komplett. Mögen die frischgebackenen Eltern wunderbare Augenblicke mit ihrem kleinen Prinzen genießen.
Ein Mann sollte ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und einen Sohn zeugen.
Das hat ja alles prima bei dir geklappt, und eine gute Fee hat scheinbar alle deine Wünsche erfüllt. Ich gratuliere zur Geburt des Stammhalters und wünsche genug Feenstaub für die Erfüllung eurer restlichen Lebenswünsche!
Kurze Nächte und Geschrei,
volle Windeln und Babybrei,
laut wird es nun bei euch zuhause,
und vorbei ist es mit der Ruhepause.
Euer Sohn zieht nun bei euch ein,
stellt euch auf viele neue Herausforderungen ein,
denn leicht wird der Alltag nun nicht werden-
aber ihr bekommt das größte Glück auf Erden.
Baue ein Haus, pflanze einen Baum, all das hast du mit Leichtigkeit geschafft.
Wer hätte gedacht, dass dir gerade die Geburt des Sohnes dann so zu schaffen macht?
Aber schau nur in seine großen Augen, wenn er lächelt, geht die Sonne im Herzen auf.
Da hat sich der ganze Stress doch wirklich gelohnt!
Wir gratulieren ganz herzlich zur erfolgreichen Geburt.

Gedichte als Glückwunsch zur Geburt

Gedicht zur GeburtGlückwünsche reichen nicht aus? Hier gibt’s tolle Glückwünsche als Gedichte in Reimform. Diese Gedichte zur Geburt machen immer einen tollen Eindruck und erfreuen die frisch gebackenen Eltern.
Schreiben Sie die Gedichte direkt auf die Facebook Pinnwand oder als private Nachricht oder auch ganz klassisch als Glückwunschkarte per Post.

Glückwunsch zur Geburt

So viel mehr als nur ein Glücksmoment.

Wie wunderbar, ihr seid zu dritt!


Einem neuen Menschenleben
habt ihr zwei ein Heim gegeben:
Winziger Mensch, riesiges Stück,
vom allerschönsten Elternglück.
Wir freuen uns von Herzen mit:
Wie wunderbar, ihr seid zu dritt!

So viel mehr als nur ein Glücksmoment,
denn euer Glück, es ist nun dauerhaft,
trägt einen Namen, ist jeden Tag präsent,
schenkt euch Liebe, Zuversicht und Kraft.

Wir haben die Glückssirenen vernommen,
euer Baby ist schon zur Welt gekommen.
Genießt die Zeit, weil sie so schnell verfliegt,
mit eurem Kind, das frisch geschlüpft in euren Armen liegt!

Freudiges Glucksen, leises Weinen und das erste Lachen
jeder neue Schritt wird euch zu stolzen Eltern machen.
Kindergarten oder erster Liebeskummer,
Eltern zu sein ist eine Riesen Nummer.
Ihr werdet das Alles meistern und lieben,
denn so werden die schönsten Geschichten des Lebens geschrieben.

9 Monate schwer getragen,
mit Übelkeit und Sodbrennen rumgeschlagen.
Hast…… Kilo zugenommen
und die ein oder andre Klage ist über deine Lippen gekommen.
Doch einen Blick in dieses Gesicht, eine Sekunde kaum zu messen
und schon ist all der Ärger vergessen.
Genieße nun dein neues Lebensglück
und schau nicht mehr zurück!

Kulleraugen riesengroß,
grenzenloses Vertrauen, bedingungslos.
10 kleine Finger, 10 süße Zehen,
da kann Niemand widerstehen.
Genießt ab heute diese grandiose Zeit,
voll Liebe, Glück und Heiterkeit.

Babys machen ist nicht schwer,
Eltern sein dagegen sehr.

Wie schön für euch, jetzt geht es los,
ein Kind wächst auf, wird bei euch groß,
in ein paar Jahren könnt ihr’s kaum noch tragen,
aus süßen Kindern werden freche große Blagen.

Dick und rund war die Mama.
aufgeregt und fürsorglich der Papa.
Doch jetzt ändert sich einiges, denn du bist auf der Welt
und hast das Leben deiner Eltern auf den Kopf gestellt.
Kümmer dich gut um die „Großen“
und lass sie nicht zu oft an ihre Grenzen stoßen.
Sei immer brav und gesund,
und schrei‘ niemals ohne Grund.
Doch vergiss nie was es hier im Übermaß für dich gibt:
Du wirst von Mama und Papa von heut bis in alle Ewigkeit geliebt.

Kein Zweifel, die Zeugung hat Spaß gemacht,
in den vielen Stunden Wehen hast du aber nicht mehr gelacht.
Dein Mann wurde aus dem Kreissaal geschmissen,
aber nun liegst Du mit Deinem Baby erschöpft in den Kissen.
Bist zugleich ängstlich, erschöpft, glücklich und musst flennen,
aber Du weißt, nichts auf der Welt kann dieses Geschöpf und Dich jemals trennen.

Was hat der Storch euch da gebracht?
Er/sie hat 2 Arme 10 Finger und ein Lächeln das alle glücklich macht.
Drum wünschen wir euch zu —Name—s Geburt alles Gute,
genießt ab heute jede Minute.

Sei willkommen uns, o sei willkommen
kleiner Gast!
Glück und Segen möge dich geleiten
Um und an,
noch hast du den Blick in ferne Weiten
Nicht gethan.

Christian Wagner

Zur Geburt
Wir wünschen euch und eurem Kinde
an Glück, so viel das Herz nur fasst.
Und ein Willkommensangebinde
sei Gruß dem neuen Erdengast.

Er soll ein braver Junge werden
und euch zur Freude gut gedeih`n.
Ihm leuchte im Gestrüpp der Erden
des Lebens schönster Sonnenschein.

Euch Eltern aber sei bechieden,
was ihr nur wünscht für euch und ihn.
Im kleinen Heim soll Lust und Frieden
bestehen als des Daseins Sinn!

Friedrich Hebbel

Dir ist die Welt noch ein verschlossen Buch,
Du kennst den Einband kaum noch und den Schnitt.
Du weißt noch nicht was sie für Dich enthält,
Wie viele Müh` und Plage, Freud` und Lust.
Doch gab der Himmel Dir der Engel zwei,
Die lehren Dich, was Du in diesem Buch
Stets überschlagen oder lesen sollst.
Und wenn sie Dir auch zeigen könnten nie,
Woran Dein Herz und Auge hangen soll,
So sieh sie an, Ihr Beispiel lehrt getreu,
Wie du zum edlen Menschen werden kannst.
Das ist mein Wunsch, den bring` ich heute Dir
An einem Tage wo auch Dir wie mir,
Und wenn`s auch draußen wäre trüb` und kalt,
Doch Eine Sonne fröhlich scheint und lacht.
Die Sonne, Dein erlauchter Vater soll
Dir sein in heitrer wie in trüber Zeit
Was Er den Seinen immer war und ist.

– Hoffmann von Fallersleben

Ein Kind
Da liegt ein Kind, so feurig und so mild,
Als wie ein Tropfen Thau, in dem das Bild
Der Sonne sich in tausend Strahlen bricht.
Ihm ist der Schöpfungsgluten junges Licht,
Als wie ein Heil`genschein, aufs Haupt gegossen;
Wie eine Blume blüht sein Angesicht,
So still, so selig und so rein und licht;
Die Augen sind von Schlafes Hand geschlossen,
Der Schimmer aber, der aus ihnen bricht,
Hat selbst im Schlaf die Züge überflossen. —

Ja, Kind, mein Kind! so vieles schläft in dir!
O möge von den Wünschen, welche hier
Aufs Haupt dir, junge Menschenpflanze, rinnen,
Wie Segensthau, dein Wachsthum froh gedeihn!
O möge dich das Schicksal liebgewinnen
Und dir ein guter, treuer Gärtner fein!
Es knicke deine jungen Triebe nicht
Und lasse sie in freie Lüfte ranken —
Ein Naum, ein Geist, die Blumen, die Gedanken,
Die brauchen, wenn sie freudig wachsen sollen
Und hoch sich heben aus der Erde Schollen,
Vor Allem Luft und Licht!

Ludwig Pfau

Schöne Sprüche zur Geburt

Diese Sprüche zur Geburt helfen dabei, das neue Menschlein auf der Erde Willkommen zu heißen und den glücklichen Eltern zur Geburt zu gratulieren.

Jippie – Hurra, das Baby ist da! Seit einigen Jahren steigt endlich wieder die Geburtenrate in Deutschland und somit lässt es sich immer häufiger über einen neuen Menschen in unseren Reihen freuen. Nicht nur die Eltern sind nach 9 anstrengenden Monaten froh und glücklich über eine geglückte Geburt. Auch die Verwandten, nahe Angehörige und Freunde freuen sich natürlich außerordentlich über den neuen Erdenbürger. Da dürfen schöne Sprüche und Gratulationen zur Geburt nicht zu kurz kommen.

Die hier zusammengestellten Sprüche setzen sich aus schönen Sprüchen, Zitaten, Weisheiten aber auch lustigen Sprüchen über Babys, Kinder und Geburt zusammen.

Wer sagt, es gebe 7 Weltwunder.

Alles Liebe zur Geburt

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Endlich ist der Nachwuchs da.

Ein Stern hoch oben am Himmelszelt

Wenn aus Liebe Leben wird.

Mit der Geburt eures Babys

Euer neues Leben zu dritt


„Wer sagt, es gebe sieben Weltwunder,
der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum sei alles,
der hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten,
hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.“ – Honoré de Balzac
Zwei kleine Beine so zart und fein,
ab heute seid ihr nicht mehr allein.
Dazu Fingerchen, zehn an der Zahl,
und das Köpfchen ist noch fast kahl.
Kulleraugen groß und rund,
und ein kleiner roter Mund-
all` das wird ab heute beschützt und bewacht,
alles Liebe zur Geburt, das habt ihr prima gemacht!
Ein gesundes, kleines Menschenkind erblickte das Licht der Welt. Nun ziehen Freude, Liebe und Glück in den neuen Alltag ein.
Ein Kind in den Armen zu halten, ist ein unbeschreibliches Gefühl. Ihr durftet diesen magischen Moment nun erleben. Wir wünschen euch eine Zeit voller solcher magischen Momente.
Trommelwirbel, Tusch und Hurra-
endlich ist der Nachwuchs da.
Mama und Papa sind bereit,
freuen sich auf die Babyzeit,
klar, da ist die Freude groß,
Glückwunsch, jetzt geht das Abenteuer los.
Glück wird größer, wenn man es teilt. Als frischgebackene Eltern kann euer Glück momentan gar nicht groß genug sein. Wir teilen diese Freude über den neuen Erdenbürger gerne mit euch.
Ein Kind ist wie eine Reise zurück in die eigene Vergangenheit. Längst vergessen geglaubte Erinnerungen tauchen plötzlich wieder auf und man erkennt sich plötzlich wie ein Spiegelbild wieder. Möge euch ein wunderbarer Lebensweg gegeben sein.
Mit der Geburt eures Babys beginnt nun ein neues Leben für euch. Hoffnung, Freude, Lachen und Weinen werden die Wegweiser eures neuen Familienalltags sein. Das Leben bekommt nun eine andere Sichtweise. Möge ein Schutzengel immer an eurer Seite sein.
Zur Geburt am heutigen Morgen,
sind vergessen alle Sorgen,
scheint vom blauen Himmel die Sonne,
das Baby ist da, welch´ eine Wonne.
Den frischen Eltern unsere besten Wünsche und Grüße,
auf das ihnen dieses Kind nun jeden Tag versüße.
Was für ein wunderbarer Glücksmoment wurde euch heute beschert! Alles Liebe und Gute zur Geburt, möget ihr euer Baby sicher und geborgen auf seinem Lebensweg begleiten und ihm zu jeder Zeit ein guter Ratgeber sein.
Die Geburt eines Babys ist wie eine Wundertüte. Was bringt der neue Alltag, welche kleinen und großen Überraschungen hält er für die frischgebackenen Eltern bereit? Welche Herausforderungen und Anstrengungen müssen bewältigt werden? Und wie wird es sein, sein Kind aufwachsen zu sehen? Die Antworten sind in der Wundertüte enthalten. Viel Spaß beim Öffnen und ausprobieren.
Im Spiel des Lebens werden eure Karten nun neu gemischt. Ein neues Quartett ist entstanden. Wir wünschen den Eltern immer einen Trumpf in der Hand, den sie im passenden Moment ausspielen können.
Seid mutig wie ein Löwe, um diesen Schritt zu wagen.
Habt Kraft wie ein Bär, um den Alltag zu meistern.
Ihr braucht Spürnasen wie ein Hund, um Hindernissen aufzuspüren.
Seid neugierig wie eine Katze, um das Leben zu genießen,
und listig wie eine Schlange, um die Gegner zu besiegen.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Knubbelnase, kleine Ohren,
ein neuer Erdenbürger wurde geboren.
Wie schön, nun auf der Welt zu sein,
er geht mit Mama und Papa heim.
Ein Stern steht hoch oben am Himmelszelt,
und leuchtet durch die Dunkelheit in deine kleine Welt.
Ein Schutzengel begleite deine Wege,
damit sich kein Hindernis zu deinen Füßen lege.
Mögest du einen Regenbogen finden mit einem Topf voller Gold,
habe Mut, Kraft, Ausdauer und das Glück sei dir immer hold.
Finde Menschen, die dich beschützen und begleiten,
und dich sicher durch das Leben geleiten.
Wir gratulieren zur Geburt! Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, und diesen besonderen Zauber erlebt ihr gerade. Glück, Liebe, Angst und Leid werdet ihr nie wieder so intensiv erleben wie mit eurem Kind. Kostet jeden Moment aus und verschließt ihn sicher in eurem Herzen.
Die Geburt eines Babys stellt die gewohnte Welt auf den Kopf. Alles, was selbstverständlich war, muss neu geplant und bedacht werden. Kein Tag gleicht dem anderen, Herausforderungen wollen gemeistert werden. Wir wünschen euch einen glücklichen und erfolgreichen Neuanfang.
Mama und Papa strahlen vor Glück,
und blicken stolz auf aufregende Stunden zurück.
Denn der Nachwuchs ließ sich Zeit und wollte nicht sofort auf diese Welt,
er hatte sich scheinbar eine lange Wartezeit bestellt.
Im Kreissaal dauerte es ganz schön lange,
und dem Papa wurde angst und bange,
denn Mama fand die Wehen nicht toll,
und hatte die Nase gestrichen voll.
Endlich war es geschafft es ertönte der erste Schrei,
und weil dann alles schnell vergessen ist, gibt es vielleicht bald Kind Nummer Zwei!
Aus einem Duo wird nun ein Trio und vielleicht irgendwann ein Quartett,
doch heute liegt erst einmal euer Neugeborenes sicher im Babybett.
Den stolzen Eltern gratulieren wir und wünschen Glück und Segen,
möge sich euer Lebensweg immer im Sonnenschein bewegen.
Neun Monate warten sind nun vorbei. Eine aufregende, spannende und manchmal auch anstrengende Zeit liegt nun hinter euch. Neue Lebensabschnitte liegen vor euch. Kindergarten, Schule, Pubertät – wie wird es werden, euer Leben als Familie? Ich drücke euch die Daumen, das sich eure Vorstellungen erfüllen mögen und wünsche euch von Herzen alles Liebe.
Wenn aus Liebe Leben wird, entsteht etwas wunderbar Neues. Den frischgebackenen Eltern und ihrem Nachwuchs die besten Glückwünsche.
Zwei Ohren, zwei Augen, eine Nase und ein kugelrunder Bauch,
Finger, Hände, Füße und Zehen hat es auch.
Es scheint perfekt, diese kleine Wesen,
nie ist etwas wunderbarer gewesen.
Genießt den einmaligen Baby Duft,
soviel Glück liegt in der Luft.
Alle guten Wünsche gebe ich mit,
für euer neues Leben zu dritt.

Zitate zur Geburt

Manchmal nehmen die kleinsten Dinge, den größten Platz in unserem Herzen ein.

Viele ewige Augenblicke

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe.


Bei der Geburt jedes Kindes wird einem erneut bewusst, dass ab jetzt nichts mehr so sein wird wie zuvor.
Sir Peter Ustinov
„Die Geburt bringt nur das Sein zur Welt; die Person wird im Leben erschaffen.“ – Théodore Jouffroy
Manchmal nehmen die kleinsten Dinge, den größten Platz in unserem Herzen ein.
„Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe.“ – Fragmente
„Ein Kind ist wie eine Ranke der Kalebasse. Wenn man die nicht von Zeit zu Zeit in die richtige Richtung leitet, wächst sie da wo sie nicht soll.“ – Sprichwort der Wolof
„Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.“ – Aus Kamerun
„Kinder sind Engel, deren Flügel schwinden, je mehr ihre Füße wachsen.“ – Aus Frankreich
„Kinder sind eine Brücke zum Himmel.“
„Kinder sind es, welche die Welt vorwärtstreiben, egal, wie alt sie sind.“ – Sitting Küchenbull
„Man versteht die Kinder nicht, ist man nicht selbst kindlichen Herzens; man weiß sie nicht zu behandeln, wenn man sie nicht liebt, und man liebt sie nicht, wenn man nicht liebenswürdig ist.“ – Ludwig Börne
„Sind die Kinder klein, müssen wir ihnen helfen Wurzeln zu fassen. Sind sie aber groß, müssen wir ihnen Flügel schenken. Sind sie klein fliegen sie von allein.“
„Wer kein Kind hat, hat kein Licht in seinen Augen.“
„Wo Kinder sind, da ist ein goldnes Zeitalter.“ – Blütenstaub § 97
Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden. – Don Bosco
Das Glück eines Kindes beginnt im Herzen der Mutter. – Phil Bosmans
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste. – Jeremias Gotthelf
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten. – Jochen Mariss
Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will. – François Rabelais
Wer Geld hat, aber keine Kinder, der ist nicht wirklich reich. Wer Kinder hat, aber kein Geld, der ist nicht wirklich arm. – Richard Roe
Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollten. – Peter Rosegger
Bei Kindern braucht man ein Gläschen voll Weisheit, ein Fass voll Klugheit und ein Meer voll Geduld. – Franz von Sales
Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfältigt sich. – Mutter Teresa

Lustige Sprüche zur Geburt, Babys und Kindern

Ein Baby ist ein Magen mit einem Lautsprecher

Viele Nächte ohne Schlaf stehen euch bevor

Statt Partyalarm gibt es nun Windelalarm

Statt Partyalarm gibt es nun Windelalarm,
statt Shoppingtouren werden der Schnuller und das Babyoutfit gesucht.
Raffiniert geschminkte Augen werden von tiefen Augenrändern ersetzt.
Jogginghose und Schlabbershirt sind das neue Trendoutfit.
Doch ihr habt es ja nicht anders gewollt.
Wir gratulieren herzlich zur Geburt.
Viele Nächte ohne Schlaf stehen euch bevor,
und Babygeschrei klingt laut in eurem Ohr.
Windelberge füllen das Haus,
seine Nahrung spuckt der kleine Schreihals gerne wieder aus.
Und wenn ihr denkt, es geht nicht mehr,
zaubert es sein süßes Babylächeln her.
Glückwunsch zu eurem neuen Lebensmodell!
Ob Sodbrennen, Rückenschmerzen oder Übelkeit,
die 9 Monate Schwangerschaft waren nicht nur eine glückliche Zeit.
Die Schuhe bekamst du nicht mehr zu,
und nachts ließ dir die Blase keine Ruh`,
Essengelüste quälten oft deinen Magen,
einen Blick auf die Waage wolltest du lieber nicht mehr wagen.
Doch das alles ist endlich Vergangenheit,
denn mit eurem Sohn/eurer Tochter beginnt eine neue Zeit,
vergessen sind die Monate voller Beschwerden-
Glückwunsch, es kann nur besser werden!
Ein Baby ist ein Magen mit einem Lautsprecher auf der einen Seite und einem Auspuff auf der anderen. – Jerry Lewis
Mutterglück ist, was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind. – Robert Lembke
Laut einer Umfrage glauben 73% aller Deutschen, dass Kinder glücklich machen. Die anderen 27% haben welche. – Anke Engelke
Die erste Hälfte unseres Lebens wird von den Eltern ruiniert, die zweite von den Kindern. – Clarence Darrow
Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.
Sei nett zu deinen Kindern – sie sind es, die später das Altersheim für dich aussuchen.
Den Unterschied zwischen Theorie und Praxis erlebt jeder Mann besonders eindrucksvoll als werdender Vater bei Schwangerschaftsgymnastik und Geburt.