Looping Louie

Vier Erwachsene, die wie kleine Kinder, wild schreiend, total konzentriert und wie irre auf ihre Wippen einhauen, um ihre Hühner vor dem Flieger zu beschützen – das ist Looping Louie.

Viele frühere Kinderspiele sind heutzutage zu den besten Trink- & Saufspielen umfunktioniert wurden. Das Kinderspiel Looping Louie erfreut sich nun schon seit längerer Zeit großer Beliebtheit als Trink- und Saufspiel. Da es beim Spiel um Konzentration und Reaktion geht, nimmt die Spielfähigkeit des Spielers bereits nach wenig Alkohol stark ab, was für weiteren Spaß sorgt.

Informationen zum Spiel Looping Louie

Alter der Spieler: Ab 18
Spieleranzahl: 2 – 4 (Mit Zusatzgerät bis 8)
Spieldauer: mittel
Trinkfestigkeit: mittel
Spielort: drinnen
Utensilien: Looping Louie

Geburtstagswelt.de Produktempfehlung

Spielablauf

Looping Louie ist eigentlich ein einfaches Spiel. Looping Louie fliegt mit seinem Flugzeug im Kreis über das Spielfeld. Mit der eigenen Wippe muss man versuchen, das Flugzeug im richtigen Moment zu treffen, damit es nicht die eigenen Hühner im Stall trifft. Werden die Hühner getroffen, dann rollen sie aus dem Stall heraus. Hat ein Spieler keine Hühner mehr im Stall, so hat er das Spiel verloren. Was das für den Verlierer bedeutet ist klar: Er muss trinken! Das Problem dabei: Je mehr man trinkt, desto schlechter wird man bei Looping Louie. Ein niemals endender Teufelskreis!

Um das Spiel im Schwierigkeitsgrad etwas anzupassen, kann man folgende Varianten benutzen:

  • Wenn alle Hühne weg sind, wird getrunken.
  • Für jedes verlorene Huhn wird getrunken.
  • Mit einem speziellen Zusatzgeräte wird die Geschwindigkeit des Fliegers verändert.
Dieser Beitrag ist abgelegt in mit Brettspiel, Partyspiele, Spiele zum 18. Geburtstag, Spiele zum 20. Geburtstag, Trinkspiele, zu dritt, zu zweit.