Speed Drinking

Beim Speed-Drinking wird nicht gewürfelt, es braucht auch keine Kartenspiele. Hier geht es einfach nur um den wahren Kern der Trinkspiele: Möglichst schnell, viel Alkohol zu sich zu nehmen.

Speed DrinkingVon Speed Dating hat wahrscheinlich jeder schon mal was gehört, doch Speed Drinking? Ja auch das gibt es und es ist nicht ausgeschlossen, dass man sich bei diesem Partyspiel, welches übrigens zu zweit gespielt wird, auch ein wenig besser kennenlernt. Demnach ist es unter Umständen nicht ganz so weit entfernt vom Speed Dating. Abgesehen davon, dass beim Speed Drinking der Alkohol doch eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

Großer Pluspunkt bei diesem Partyspiel ist, dass eine aufwändige Vorbereitung oder die Beschaffung von Spielmaterial entfällt. Das heißt, es kann ganz spontan, wenn die Lust dazu da ist, gespielt werden. Zudem treten in einer Runde immer zwei Spieler gegeneinander an, sodass beim Speed Drinking auch dann Stimmung aufkommt, selbst wenn es sich nun nicht um eine große Partygesellschaft handelt.

Informationen zum Spiel:

Anzahl Spieler: 2
Spielort: drinnen oder draußen
Spieldauer: kurz
Trinkfestigkeit: mittel
Spielmaterial: Schnapsgläser, Bier

Ablauf des Spiels:

Zuerst einmal werden zwei Spieler ernannt, die gegeneinander antreten. Dann werden 10 Schnapsgläser in einer Reihe aufgestellt. Diese werden mit Bier gefüllt. Wer es hochprozentiger mag, der kann hier selbstverständlich auch zu Schnaps greifen. Die beiden Spieler platzieren sich jeweils an einem Ende der Gläserreihe. Nach einem zuvor vereinbarten Startsignal werden nun die Gläser, beginnend am jeweiligen Ende, geleert.

Sieger ist der Spieler, der zuerst in der Mitte der Reihe angekommen ist. Wie man schon erahnen kann, sind die jeweiligen Runden relativ kurz, daher bietet es sich auch an das Spiel ein wenig auszubauen. Das ist natürlich abhängig von der Trinkfreudigkeit und Trinkfestigkeit der Gäste. Das bedeutet man kann so lange die Gewinner der einzelnen Runden gegeneinander antreten lassen, bis am Ende nur noch ein Spieler übrig ist.

Dieser Beitrag ist abgelegt in Trinkspiele, zu zweit.