Witziger Kleidertausch

Der witzige Kleidertausch ist entweder ein lustiges Spiel für fast jede Party mit mehreren Paaren oder ein Parytspiel bei dem sich zwei Personen etwas näher kennenlernen können.

Witziger KleidertauschBei dem Begriff „Witziger Kleidertausch“ ist der Name Programm. Es kommt zu höchst amüsanten und süffisanten Szenen, bei denen das Publikum garantiert seine Lachtränen nicht mehr an sich halten kann. Schließlich können Frau und Mann (erwachsen) zusammen so einiges anstellen. Vor allem dann, wenn sie gemeinsam in einem Bettbezug stecken. Das Spiel bietet während des gesamten Verlaufs einen riesigen Spaßfaktor. Der Ausgang ist sicherlich überraschend – sowohl für die Akteure, als auch für die Zuschauer.

Beim lustigen Kleidertausch geht es wahrlich um das letzte Hemd. Paarweise treten die Mitspieler hier in einem witzigen Wettstreit an.

Informationen und Vorbereitung

Die Vorbereitungen für den witzigen Kleidertausch sind nicht sonderlich hoch. Benötigt werden lediglich Bettbezüge, deren Anzahl sich nach der Anzahl der Mitspieler richtet. Idealerweise treten zumindest zwei Pärchen zugleich gegeneinander an.

Altersempfehlung: 18 bis 99 Jahre
Anzahl der Spieler: 6 bis 20 Personen
Spielort: drinnen
Spieldauer: 5 bis 10 Minuten pro Spielrunde
Material: große Bettlaken

Spielablauf

Die Spielzeit wird zuvor festgelegt, beispielsweise 5 Minuten. Haben sich die Paare arrangiert, stellen sie sich nun dicht aneinander. Der Spielleiter oder andere Helfer stülpen den Pärchen nun die Bettbezüge über, so dass die Athleten vollkommen eingehüllt und vor neugierigen Blicken geschützt sind.

Sind alle Teilnehmer startklar, kann der Spaß beginnen. Jedes Paar hat nun die Aufgaben, so viel Kleidungsstücke unter dem Bettbezug miteinander zu tauschen. Das bedeutet, auf engstem Raum die eigene Kleidung ablegen und die des Spielpartners wieder anziehen. Dieses Unterfangen ist auch bereits durch den begrenzten Platz der Spieler eine Augenweide. Es wird gezappelt und gerufen, es herrscht völliges Chaos. Ein Riesenspaß. Wenn der Durchgang beendet ist, kommen die Akteure unter dem Bettbezug wieder zu Vorschein. Nun wird es sicherlich noch mehr Lacheffekte geben, denn es ist sicherlich ein urkomisches Bild, wenn die Spieler in ihrem neuen Outfit vor das Publikum treten. Wer es besonders gut und schnell gemacht, hat, schafft es ja vielleicht, vollständig die Kleider seines Partners zu tragen – und umgekehrt. Und wer weiß, möglicherweise entwickelt sich aus diesem Spiel später ja eine echte Beziehung? Möglich ist es.

Zusammenfassung

Der witzige Kleidungstausch ist ein Partyspiel, bei dem der Spaßfaktor auf einem besonders hohen Niveau angesiedelt ist. Sowohl die Akteure, als auch die Spieler sind auf sich und das Spiel vollends fokussiert. Schließlich bietet das Event ja jede Menge Überraschungen mit einem nicht vorhersehbaren Ausgang. Ideal zum Flirten und Kennenlernen – wenn man will.

Dieser Beitrag ist abgelegt in für Erwachsene, für Teenager, Ohne Alkohol, Partyspiele.