Kissing with Ice / Hot Ice

Bei diesem Party- und Trinkspiel geht es heiß her! Ein Eiswürfel muss reihum von Spieler zu Spieler weitergegeben werden – mit dem Mund! Ein prickelnd-aufregendes Partyspiel für Jungs und Mädels.

Kissing with Ice - Party- & TrinkspielWas passiert bei Kissing with Ice? Hier wird’s heiß & kalt zugleich! Was verbirgt sich hinter dem Namen? „Kissing with Ice“ (zu deutsch: „Küssen mit Eis“), bekannt auch unter „Hot Ice“ („heißes Eis“), ist ein Geschicklichkeitsspiel, welches seinem Namen alle Ehre macht. Ein Partyspiel vor allem für Spieler, die nicht davor zurückschrecken auch mal ein paar Körperflüssigkeiten auszutauschen. Wie intensiv der Körperkontakt zwischen den Spielern ausfällt, hat natürlich jeder selbst in der Hand. Ganz romantisch wird es jedoch selten, da natürlich auch der Alkohol nicht zu kurz kommt.

Informationen über das Spiel:

Spieleranzahl: 4-20 Personen
Alter: ab 16 Jahren
Vorbereitung: Eiswürfel herstellen (Wasser braucht 1-2 Stunden im Gefrierschrank, um zu gefrieren)
Materialien: Alkohol (Optional)
Spieldauer: kurz
Spielort: drinnen & draußen
Trinkfestigkeitsstufe: einfach

Ablauf des Spiels:

Zu Beginn dieses Spiels lassen sich die Teilnehmer in einem Kreis nieder. Es empfiehlt sich, sich abwechselnd – erst Mann, dann Frau – zu setzen.

Der erste Spieler nimmt nun einen Eiswürfel in den Mund und gibt ihn an seinen linken Nachbarn weiter und zwar auch wieder über den Mund. Das kann ganz schön aufregend werden.
Direkter Mund-zu-Mund Kontakt ist hier ausdrücklich erwünscht. Der Eiswürfel darf nicht herunter fallen und muss direkt an den nächsten Spieler weiter gegeben werden. So dreht der Eiswürfel seine Runde – bis er schließlich einfach schmilzt oder ganz ohne Absicht auf den Boden fällt.

Aber was passiert, wenn der Eiswürfel aufgebraucht ist oder gar fallengelassen wurde?

Dann muss ein großer Schluck eines alkoholischen Getränks zu sich genommen werden – und zwar von den beiden Küssenden, bei denen das Missgeschick passierte.

Natürlich kann man sich auch individuelle „Bestrafungen“ ausdenken, wenn man Kissing with Ice ohne Alkohol spielen möchte.

Variationen: Eiswürfel aus Wodka oder Tequila bieten noch mehr Spannung in diesem Spiel. Alkohol braucht allerdings länger zum Gefrieren. Auch Obst darf gerne eingefroren werden. Um das Spiel interessanter zu gestalten, kann ein Spielleiter ernannt werden, der überraschend einen Richtungswechsel ansagt.

„Kissing with Ice“ – alles andere als unterkühlt!

Dieser Beitrag ist abgelegt in für Teenager, Partyspiele, Trinkspiele.