Kreisel trinken

Wer will schon Alkohol saufen und sich wie ein Bekloppter im Kreis drehen? Ach ihr wollt das? Na dann ist Kreisel trinken das perfekte Saufspiel für euch!

Kreisel trinkenViele Partyspiele verlangen einen langen Atem und langes stillsitzen, Doch es gibt auch die Spiele, bei denen man dem Bewegungsdrang nachgeben kann und darf. Insbesondere im Bereich der Trink- und Partyspiele gibt es eine große Bandbreite an Spielen, bei denen man nicht für Stunden auf seinem Platz verharren muss. Hierzu gehört auch das Spiel „Kreisel Trinken“. Hier darf nicht nur getrunken, sondern es darf sich zudem auch noch bewegt werden. Ideal also für all jene, die nur ungern stillsitzen. Eine weitere gute Voraussetzung für diese Art von Spiel ist, dass man sich selbst nicht so ernst nimmt. Denn beim „Kreisel Trinken“ geht es alles andere als ernst zu – mehr wird im Verlauf des Spiels wohl kein Auge trocken bleiben.

Ein großer Pluspunkt des Kreisel Trinken ist sicherlich die Tatsache, dass es keinerlei Vorbereitung bedarf. Denn wer kennt das Problem nicht? Eigentlich hatte man sich auf eine lustige und stimmungsgeladene Party gefreut, doch plötzlich ist er da – der tote Punkt, welcher oft schon das Ende so mancher Party darstellte. Doch das muss nicht unbedingt sein. An dieser Stelle kann ein Partyspiel für frischen Wind und gute Stimmung auf der Party sorgen. Allerdings sollte man sich dann für ein Spiel entscheiden, bei dem nicht noch lange irgendwas aufgebaut oder vorbereitet werden muss. Der ideale Zeitpunkt also für Kreisel Trinken. Denn außer 2 Besen, Gläsern, Bier und Leute die Lust zum Spielen haben, braucht man nichts weiter.

Informationen zum Spiel:

Anzahl Spieler: Ab 2
Spielort: drinnen oder draußen, es sollte nur genügend Platz vorhanden sein
Spieldauer: kurz
Trinkfestigkeit: leicht
Spielmaterial: 2 Besen, Alkohol

Ablauf des Spiels:

Zuerst braucht man natürlich zwei Freiwillige, die das Spiel beginnen möchten. Jeder der beiden Spieler bekommt einen Besen in die Hand. Die Borsten sollen, wie normalerweise auch, auf den Boden. Das Ende des Besenstils soll mit der Faust einer Hand umklammert werden. Die Stirn wird nun auf der Faust abgelegt. Haben beide Spieler ihre Position eingenommen, geht es nun darum, dass der Besen 20mal umrundet wird und zwar ohne den Besen loszulassen. Nach den 20 Runden darf der Besen fallengelassen werden und es muss darüber gesprungen werden (was mit einem mächtigen Drehwurm nicht so einfach sein dürfte).
Derjenige, der als letztes seinen Besen überspringt oder es nicht geschafft hat, seinen Besen zu überspringen, ist der Verlierer und muss natürlich trinken. Beispielsweise einen Kurzen.

Nun kann man dies, mit den gleichen Spielern so lange fortsetzen, bis einer nicht mehr kann. Es ist aber auch möglich, dass derjenige der langsamer war ausscheidet und der Sieger aus dieser Runde gegen den Sieger des nächsten Duells antritt.

Dieser Beitrag ist abgelegt in Trinkspiele, zu dritt, zu zweit.