Mit 66 Jahren fängt das Leben an!

In diesem Geburtstagsvideo wurde nicht nur ein berühmter Klassiker umgedichtet. Es wurde auch noch aus einem Lied über 66 Jahre, ein Lied zum 50. Geburtstag gemacht!

Doch das alles ist ja letztlich egal, wichtig ist das Ergebnis. Und das ist auf jeden Fall ein absoluter Partyhit geworden, der sich sehen lassen kann.

Für alle, die nicht wissen, um welche Melodie es sich handelt: Es ist natürlich „Mit 66 Jahren“ von Udo Jürgens. Für alle, die selber gerne mal eine solche Aufführung machen möchten, gibt es eine Karaoke Version bei Amazon.de

Und für alle, die gerne den Text nutzen wollen, muss ich leider teilweise enttäuschen. Denn auch mit allen technischen Mühen, war es nicht möglich, den gesamten Text herauszufiltern.

Ihr werdet euch noch wundern, ….
Mit 50 voller Coolness, egal was auch passiert. oh ho, oh ho, oh ho

Als Chefin von 4 Frauen hat sie die Hosen an.
Schenkt viele Kinderleben und zeigt so, was sie kann. oh ho, oh ho, oh ho

Und sehen sie die Leute entrüstet an und streng,
Dann sagt sie: Meine Lieben, ihr seht das viel zu eng.

Mit grad mal 50 Jahren, da fängt das Leben an.
Mit grad mal 50 Jahren, da hat man Spaß daran.
Mit grad mal 50 Jahren, da kommt man erst in Schuss.
Mit grad mal 50 ist noch lange nicht Schluss.

Sie hat noch einen Käfer von Neunzehnhundert X,
den jagt sie durch die Gegend mit Vollgas und zwar fix. oh ho, oh ho, oh ho

Sie singt im Alter Opern, dass jeder nur so staunt
Und singt auch bei den … in einem Löwensound. oh ho, oh ho, oh ho
Und mit den andern Mädels vom … Chor.

Mit grad mal 50 Jahren, da fängt das Leben an.
Mit grad mal 50 Jahren, da hat man Spaß daran.
Mit grad mal 50 Jahren, da kommt man erst in Schuss.
Mit grad mal 50 ist noch lange nicht Schluss.

Lene heißt die kleene, hält … gut auf Trapp.
…. Hey Oma was geht ab. oh ho, oh ho, oh ho
…. Macht sich … mit ihr dann auf den Weg.
Da geht sie nämlich rocken, in eine Diskothek, oh ho, oh ho, oh ho
Und voller Stolz verkündet Marlene klipp und klar,
diese Superkrasse Alte ist meine Omama.

Mit grad mal 50 Jahren, da fängt das Leben an.
Mit grad mal 50 Jahren, da hat man Spaß daran.
Mit grad mal 50 Jahren, da kommt man erst in Schuss.
Mit grad mal 50 ist noch lange nicht Schluss.

Dieser Beitrag ist abgelegt in Geburtstagslieder, Individualisierte Geburtstagslieder, Lieder zum 50. Geburtstag, Lieder zum 60. Geburtstag, Lieder zum 70. Geburtstag, Sketche zum 50. Geburtstag, Sketche zum 60. Geburtstag, Sketche zum 70. Geburtstag mit den Schlagworten , .