Party Mau Mau

Normales Mau Mau ist schon lustig. Party Mau Mau kommt mit zusätzlichen Regeln zum Trinken daher. Somit wird aus dem beliebten Kartenspiel ein lustiges Trinkspiel.

Party Mau Mau TrinkspielWie klassisches Mau Mau gespielt wird, das weiß wohl so ziemlich jeder. Und wahrscheinlich wissen auch viele, dass die beliebtesten Kinder- & Gesellschaftsspiele auch gerne mal zu einem lustigen Party- und Trinkspiel umgewandelt werden.

Dies ist auch beim Mau Mau der Fall. Dazu wurden die klassischen Spielregeln übernommen und einfach mit zusätzlichen Regeln zum Trinken erweitert worden. Somit macht Mau Mau nicht nur Spaß, sondern man kann sich gleichzeitig auch noch ganz gut damit abfüllen.

Informationen zum Spiel

Alter der Spieler: Ab 18
Spieleranzahl: Ab 2
Spieldauer: mittel
Trinkfestigkeit: mittel
Spielort: drinnen
Utensilien: Skatkarten, 1 Kartendeck pro 5 Mitspieler

Spielablauf

Das Kartendeck wird gut gemischt. Wenn mehr als 5 Spieler anwesend sind, macht es Sinn, ein zweites Kartendeck mit einzumischen.

Jeder Spieler bekommt 5 Karten. Die restlichen Karten werden als Stapel verdeckt auf den Tisch gelegt, der Geber deckt die erste Karte auf. Der Spieler zu seiner linken beginnt das Spiel.

Ziel des Spiels ist es, alle seine Karten loszuwerden. Wer an der Reihe ist, darf passend (Gleiche Farbe oder gleicher Kartenwert) zu der oben liegenden Karte eine Karte aus seiner Hand ablegen. Hat man keine passende Karte auf der Hand, muss eine Karte vom Stapel gezogen werden.

Zusätzlich haben verschiedene Karten eigene Regeln. Über diese Regeln sollte man sich vor dem Spiel einigen, damit es später nicht zu Diskussionen kommt.

Kartenregeln

7 – Der nachfolgende Spieler muss 2 Karten ziehen und 2 Kurze/Schlucke trinken. Siebenen können verlängert werden, der Nachfolger muss dann 4 mal ziehen & trinken.

8 – Der nachfolgende Spieler muss 1 Karte ziehen und 1 Kurzen/Schluck trinken.

9 – Richtungswechsel.

Bube – Der Spieler wünscht sich eine Farbe. Zusätzlich sucht er sich einen Spieler aus, der nun trinken muss.

Dame – Alle Frauen trinken.

König – Alle Männer trinken.

Ass – Alle Spieler, außer man selbst, müssen trinken. Der nachfolgende Spieler setzt aus.

Dieser Beitrag ist abgelegt in mit Karten, Partyspiele, Trinkspiele, zu dritt, zu zweit.