Bekannte Geburtstagssprüche

Dein Alter ist irrelevant, es sei denn, Du bist eine Flasche Wein. (Joan Collins)


Wenn ein Mann den Geburtstag seiner Frau vergisst, hat er nicht bemerkt, dass sie ein Jahr älter geworden ist. Gibt es ein schöneres Kompliment. (Josef Meinrad)


Die Frauen verlangen Unmögliches: Man soll ihr Alter vergessen, aber sich immer an ihren Geburtstag erinnern.
(Karl Farkas)


Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind.(Theodor Fontane)


Ein Mann kommt in die Jahre, wenn seine Schulden immer älter und seine Freundinnen immer jünger werden. (Ringelnatz, Joachim)


Es kommt nicht darauf an, wie alt man ist, sondern wie man alt ist. (Ochsenius, Carl)


Lang leben will jeder, aber alt werden will keiner. (Nestroy, Johann)


Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen.
(Knittel, John)


Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. (Monnier, Thyde)


Ein Geschenk ist genau soviel wert wie die Liebe, mit der es ausgesucht worden ist.


Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist. (Willy Reichert)


Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug. (Hepburn, Katherine)


Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen.(Jean Cocteau)


Das wertvollste, was ein Mensch verschenken kann, ist seine Zeit. (Achim Schmidtmann)


Sprüche und Wünsche zum Geburtstag: