Geburtstagslieder

Die besten Geburtstagslieder zum Gratulieren und Feiern

Keine Lust mehr auf Happy Birthday? Geburtstagslieder müssen nicht langweilig sein. In unserer Kategorie haben wir Videos von zahlreichen kreativen Liedern zum Geburtstag.

Endlich kann man zum Gratulieren richtig gute Geburtstagslieder vortragen und auch vorsingen. Mit dieser Auswahl an verschiedenen Liedern zum Gratulieren für jedes Alter und Geschlecht hat man immer das richtige Lied parat.

Happy Birthday to You (Remix)

Weil es so wenige gute Dance Versionen von Happy Birthday gibt, hat dieser junge Hobby-DJ einfach seine eigene Version gemixt. Kann sich definitiv hören lassen.

Beitrag ansehen

Elvis Presley – Happy Birthday Baby

Gratulieren Sie mit diesem einzigartigen Geburtstagslied vom King of Rock’n’Roll höchstpersönlich. Im Video gibt es eine Orignial-Aufnahme von „Happy Birthday Baby“.

Beitrag ansehen

DJ Antoine – Happy Birthday

Ein Geburtstagsständchen in der „Dance“-Variante. Der berühmte Schweizer Star-DJ Antoine mixt aus dem öden Happy Birthday einen genialen Hit für die Danceclubs.

Beitrag ansehen

DJ Bobo – Happy Birthday

Den Schweizer DJ Bobo muss man wohl nicht vorstellen, oder? So wie viele große Künstler hat auch er eine eigene Happy Birthday Version als Geburtstagslied kreiert.

Beitrag ansehen

Super Trouper – Geburtstagslied

Abba Songs scheinen sich super für Geburtstagslieder zu eignen, dass ist immerhin der zweite in dieser Sammlung. Diesmal wurde der Hit Super Trouper der schwedischen Band von 4 jungen Damen für ein individuelles Geburtstagslied zum 50. Geburtstag benutzt.

Beitrag ansehen

Weine nicht, weil du 50 bist

Aus dem Deutschen Klassiker „Marmor, Stein und Eisen bricht“ kann man so einige tolle Lieder dichten. Zum Beispiel auch lustige Geburtstagslieder für gute Freunde, wie dieses hier. Mit einem ganz individuellen Text wird das zum Kracher auf der Geburtstagsfeier.

Beitrag ansehen

Atemlos durch den Geburtstag

Die Songs von Helen Fischer sind vielleicht nicht jedermans Lieblingsmusik, dennoch muss man ihrem Hit „Atemlos“ einen gewissen Ohrwurm-Charakter zugestehen. In diesem Geburtstagslied macht sich eine Familie diesen zueigen und dichtet für die Oma zum 70. Geburtstag einen schönen Geburtstagssong.

Beitrag ansehen

Happy Birthday Party Remix

Als Geburtstagssong für alle Jungen und Junggebliebenen gibt es hier einen Party/Dance Remix von Happy Birthday. Auf jeden Fall ein Muss in der Playlist für jede Geburtstagsparty!

Beitrag ansehen

Geburtstagswalzer

Sind Sie Schlager und Volksmusik Fan? Dann gibt es hier das ideale Geburtstagslied für Sie! Ganz traditionell mit Zieharmonika kommt dieser Geburtstagswalzer „Weil du heute Geburtstag hast“ daher.

Beitrag ansehen

Du hast heut Geburtstag – Schönes Geburtstagslied

Gratulieren Sie mit einem ruhigen und schönen Geburtstagslied, dass mal so gar nichts mit dem langweiligen „Happy Birthday“ zu tun hat. „Du hast heut Geburtstag“ kommt mit einer eingängigen Melodie und einem herzlichen Text passend für jede Geburtstagsgratulation.

Beitrag ansehen

Lotto King Karl – Lustiges Geburtstagslied

Makaber und lustig oder flach und unter der Gürtellinie? Naja das muss jeder für sich selber entscheiden, aber bei diesem Geburtstagslied scheiden sich mit Sicherheit die Geister. Lotto King Karl hat hier auf jeden Fall einen Knaller zum Geburtstag gedichtet.

Beitrag ansehen

Wir sind alle über 40.

Ein richtiger Feten Hit direkt aus dem Apres Ski Lager erwartet Sie bei „Wir sind alle über 40.“ Ein passendes Geburtstagslied zur Gratulation für jeden Ballermann Fan.

Beitrag ansehen

Randale – Das Geburtstagslied

Geburtstagslieder für Kinder gibt es viele, doch die Kinder-Rockband „Randale“ singt hier ein richtig lustiges und fröhliches Geburtstagslied, dass sich auf jedenfall von allen anderen langweiligen Geburtstagsständchen abhebt.

Beitrag ansehen

Fred Sonnenschein & die Hamster – Alles Gute zum Geburtstag

Frank Zander singt hier als Fred Sonnenschein & die Hamster ein fröhliches Geburtstagslied für Kids.

Beitrag ansehen

Happy Birthday auf Deutsch

Ja, man kann Happy Birthday auch auf Deutsch singen. Alles Gute zum Geburtstag heißt das hier gespielte Lied und ist ein wirklich einfaches Geburtstagslied zum Nachsingen auch für die Kleinsten unter uns.

Beitrag ansehen

Wie schön, dass du geboren bist

Dieses Geburtstagslied kennt sicherlich jeder, trotzdem ist es immernoch ein sehr gern gesungenes Lied bei den Kleinen.

Beitrag ansehen

Sunny Rocket – Dein schönster Tag im Jahr

Ein sehr fröhliches Geburtstagslied für Kinder von Sunny Rocket. Den Text zum selber nachsingen gibt’s unterm Video.

Beitrag ansehen

Happy Birthday klassisch am Piano

Ganz klassisch am Piano wird hier der Geburtstagsklassiker Happy Birthday gespielt. Aber nicht nur das, die Pianistin interpretiert den Hit auch gleich in verschiedenen Versionen. Eben so, wie es die Altmeister Bach, Mozart und co. auch selbst getan hätten. Beeindruckend.

Happy Birthday – Mariah Carey

Mariah Carey interpretiert das bekannte Happy Birthday im Sinne von Marilyn Monroe ganz sinnlich und sexy.

Alles Gute zum Geburtstag – Foulaa System

100% Spaß und 100% tanzbar beschreibt sich Foulaa System selbst. Bei diesem Geburtstagssong trifft das auf jeden Fall zu. Der Song im Afro Pop Stil strahlt vor Lebensfreude.

Schönes Geburtstagsständchen

Hier gibt’s ein schönes Geburtstagsständchen, das garantiert für einen schönen und stimmungsvollen Geburtstag sorgt.

Rheuma, Zucker und Gicht

Bei diesem neu gedichteten Geburtstagslied auf die altbekannte Melodie von „Marmor, Stein und Eisen bricht“, geht es dem Geburtstagskind ganz schön an den Kragen. Mit all den möglichen Krankheiten und Leiden des Alt werdens wird man hier konfrontiert. Die Kunst ist es, das Leben trotzdem weiter zu genießen.

Beitrag ansehen

Wise Guys – Geburtstagsständchen

Die 5 Sänger mit dem Bandnamen „Wise Guys“ haben sich mit ihrem deutschen A capella-Gesang in so einige Herzen der Nation gesungen. Nutzen Sie diesen Vorteil aus und singen Sie sich mit diesem Geburtstagslied in das Herz des Geburtstagskindes.

Beitrag ansehen

Der Zahn der Zeit – Geburtstagslied

Der Zahn der Zeit nagt leider an jedem von uns. Keiner kann die sich ständig drehende Uhr unterbrechen oder gar anhalten. Also begnügen wir uns doch einfach damit, dass wir auch im Alter noch geliebt und wertgeschätzt werden. Diesen Geburtstagslied würdigt die Werte des Jubilars, egal wie stark die Zeit bereits an ihm genagt hat.

Beitrag ansehen

Norbert und die Feiglinge – Zum Geburtstag

Ein sehr schönes, wenn auch schwer nachzusingendes Lied zum Geburtstag. Aber das anhören lohnt sich auf jeden Fall.

Beitrag ansehen

Männer über 40

Ein tolles, lustiges und aufmunterndes Geburtstagslied für alle Männer ab 40. Gar schon eine Hymne für alle Männer, die bereits das 40. Lebensjahr hinter sich gelassen haben. Für euch ist dieser Song geschrieben.

Beitrag ansehen

Jetzt bist du endlich 50.

Den meisten scheint wirklich nicht viel Gutes zum 50. Geburtstag einzufallen. So wohl auch dem Komponisten des folgenden Liedes.

Aber solange man das alles mit Humor nehmen kann, wird es bestimmt trotzdem ein schönes Jahrzehnt.

Beitrag ansehen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an!

Das man alte Klassiker für seine eigenen Zweck umdichten kann, beweisen auch diese Herren und Damen und machen aus den berühmten 66 Jahren einfach mal 50 und das kommt beim Publikum richtig gut an!

Beitrag ansehen

Alles guade zum Geburtstag

Wenn man ein bisschen Dialekt verträgt, dann ist das hier findet man hier fröhliches Geburtstagsständchen, passend für jeden jungen Geburtstag.

Beitrag ansehen

Über 30

Der 30. Geburtstag ist für viele Menschen eine schwere Zeit, warum also nicht mit einem lustigen Lied über die Sorgen und Ängste hinweg trösten? In diesem sarkastischen Geburtstagslied werden – fast ausnahmslos – die schlechten Seiten des 30. Geburtstag beleuchtet.

Beitrag ansehen