Einladung zum 70. Geburtstag

Für die perfekte Einladung zum 70. Geburtstag gibt es hier neben schönen Einladungstexten die passenden Einladungskarten als Vorlage zum selber ausdrucken.

70. GeburtstagDer 70. Geburtstag ist ein Meilenstein, an dem man wirklich einmal inne halten und auf sein Leben zurückblicken kann. Bei einer großen Geburtstagsfeier kann man nochmal auf alles erreichte zurückblicken. Mit 70 Jahren kann das Leben sehr unterschiedlich aussehen. Während manche gar noch arbeiten, bis sie irgendwann umfallen, befinden sich andere teilweise schon lange im Ruhestand und genießen diesen auf ganz unterschiedliche Weise. Das liegt auch an den unterschiedlichen Gesundheitszuständen der Personen im 7. Lebensjahrzehnt. Denn natürlich kann auch mit 70 schon die ein oder andere Erkrankung zugeschlagen haben, die das Leben entsprechend erschwert. Je nachdem, wie fit das Geburtstagskind ist, fällt auch die Geburtstagsfeier aus. Manchmal geht es nur um ein Kaffeetrinken in gemütlicher Runde. Öfters um eine Abendveranstaltung und eventuell wird auch mal noch in den Geburtstag reingefeiert, wenn es sich anbietet.

Wie die Einladung zu einer solchen Feier aussehen soll, ist auch von anderen Gegebenheiten abhängig. Klar ist, dass viele ältere Personen nicht so sehr im digitalen Zeitalter mit Facebook, Whatsapp und co. vernetzt sind. Hier wird eher angerufen oder persönlich die Nachricht der Einladung überbracht. Eine gedruckt Einladung per Post ist aber auch hier besonders schön und sehr passend.

Für eine komplette Übersicht zum Thema Geburtstagseinladungen haben wir hier alles zusammengefasst: Geburtstagseinladungen

Einladungstexte für die Einladung zum 70.

Für die richtigen Worte für die Geburtstagseinladung zum 70. Geburtstag wird hier gesorgt.

Wenn man 70 Jahre gelebt auf Erden,
muss das groß gefeiert werden.
Gerne würde ich dich dabei als meinen Gast begrüßen,
also komm am … zu … mit beschwingten Füßen.
Vor vielen Jahren schon geboren, habe ich den Spaß am Feiern nie verloren.
70 Jahre werden es bald, aber das ist doch noch nicht alt.
Deswegen möchte ich diesen Tag kräftig begießen, möchtest du dich mir dabei anschließen?
Dann sei dabei, am … um … geht es los. Komm nach …. Da feiern wir ganz groß!
Meine Lebensuhr tickt unaufhörlich. Und während sie die letzten Jahre fröhlich mit einer großen Sechs vorne dran zählte, wird der Zeiger demnächst auf 70 springen. Um dieses Ereignis gebührend zu würdigen lade ich dich ganz herzlich ein, am … um … in … mein werter Gast zu sein.
Zu diesem besonderen Feste gibt es von allem nur das Beste!
Die nettesten Gäste, das beste Essen, das wird man nicht so schnell vergessen!
Deine Anwesenheit würde mich sehr erfreuen.
Du wirst es sicher nicht bereuen.
An Geschenke brauchst du nicht zu denken, mit deinem Kommen kannst du mich ausreichend beschenken.
The same procedure as every year? Nein!
Dieser Geburtstag soll etwas Besonderes sein.
Denn es jährt sich nun mein Geburtstag zum 70. Mal.
Dies nicht zu feiern, wäre ein großer Skandal!
Darum lad ich viele tolle Gäste ein,
Essen und Trinken gibt es gar fein.
Am … um …. In… gibt es eine große Sause mit Kuchen und mit Prickelbrause. Wärst du mit von der Partie würde ich mich freuen wie noch nie!
Auf geht’s! Halte dich bereit! Bald ist es nun so weit.
Mein Jubiläum, das steht an. Damit du auch ja erscheinst, erinnere ich dich jetzt daran.
Schreibe das jetzt schnell in deinen Kalender ein, dann muss ich zu meinem Geburtstag nicht alleine sein.
Du bist nämlich herzlich eingeladen. Zusammen mit anderen Kameraden.
Ich freu mich, wenn du kannst sein dabei, bei meiner kleinen Feierei.
Wieder ist ein Jahr vorbei und somit grüßt die große Sieben,
Aber das ist noch lang kein Grund Trübsal zu schieben.
Stattdessen wird das gefeiert und das geht nicht allein.
Deswegen lad‘ ich dich herzlich ein, mein Geburtstagsgast zu sein.
Am … um … wollen wir die Gläser heben.
Und gemeinsam schöne Stunden verleben.
Oh weh, oh Schreck, die 6 ist weg! Dafür steht bald eine große 7 ganz vorne dran. Um diesen Schreck zu verarbeiten brauche ich dringend einen Kaffee, leckeren Kuchen und natürlich meine Liebsten, die alles gemeinsam mit mir verspeisen. Ich würde mich daher unglaublich freuen, wenn du mir an diesem Tag Gesellschaft leistest.
70 Jahre, top in Form,
auch die Kondition ist noch enorm,
beim Älter werden stelle ich mich nicht an-
solange ich immer noch feiern kann.
Ich freue mich auf ein Gläschen Sekt,
und hoffe, dass auch der Kuchen schmeckt.
Hiermit lade ich euch herzlich ein,
mein Geburtstagsgast zu sein.
Siebzig Jahr, graues Haar, Falten im Gesicht,
das Gehör lässt nach, die Augen schlecht, doch das stört mich nicht.
Heute wollen wir alles Sorgen vergessen,
und genügend trinken und essen,
denn solange man im Kopf ist noch jung,
feiere ich jeden Geburtstag mit Schwung.
Zum 70.ten Mal kann ich meinen Ehrentag feiern.
Gerne möchte ich gemeinsam mit euch auf mein Leben zurück blicken und mich auf die nächsten Jahre freuen. Den einen oder anderen Traum möchte ich mir gerne noch erfüllen,
daher freue ich mich über einen finanziellen Zuschuss.
Zum Lesen brauche ich eine Brille,
morgens schlucke ich manche Pille,
manches Wehwehchen zwickt mich sehr –
egal, eine ordentliche Geburtstagsparty muss her!
70zig ist das neue 30zig,
darum will ich mit euch feiern fleißig,
die Stimmungskanone ist bereit,
denn es ist Geburtstagszeit.
Kinder, wie die Zeit vergeht!
Ich werde 70, habe so einiges schon erlebt.
Viel gesehen, geweint und gelacht,
und so manchen Spaß gerne mitgemacht.
Auch heute blitzt der Schalk noch gerne hervor,
ich nehme das Leben mit viel Humor.
Und so freue ich mich auf fröhliche Stunden und viele Gäste,
ihr seid eingeladen zum Besten aller Feste.
Ein neues Lebensjahrzehnt steht vor der Tür.
Darum lade ich mir Gäste ein, dieses Neuland gemeinsam mit mir zu betreten.
In geselliger Runde möchte ich meinen 70. Geburtstag mit euch feiern.
Bringt gute Laune mit, ich freue mich auf schöne Stunden.
Mit 60 tobte bei mir das Leben,
darum wird es eine große Geburtstagssaue geben!
Die Frau ab 70 braucht einige andere Dinge,
damit ihr der Alltag immer gut gelinge.
Die Zubettgehzeit pendelt sich bei 20 Uhr ein,
sonst schlafe ich auf dem Sofa ein.
Einschlafen klappt mit Thermosocken,
mit meinem Schnarchen könnte ich dann in einer Metallband rocken.
Beheizbare Lockenwickler und Kakao,
machen aus mir eine unwiderstehliche Frau.
Problemzonen werden besiegt,
und die Haarfarbe ganz natürlich wieder hingekriegt.
High Heels tausche ich gegen bequeme Schuhe,
und wenig bringt mich aus der Ruhe,
denn mit der Weisheit des Alters weiß ich ganz genau:
die Frau mit 70 ist eine wunderbare Frau!
Für mich beginnen bald die goldenen siebziger Jahre. Darauf möchte ich mit euch anstoßen.
Ich freue mich auf heitere Stunden in angenehmer Gesellschaft und lade dich ein.
mein Gast zu sein.

Für alle, die noch mehr Einladungstexte haben möchten, einfach hier klicken: Einladungstexte zum Geburtstag


Einladungskarten für den 70. Geburtstag zum ausdrucken

Diese Vorlagen für die Geburtstagseinladung zum 70. können einfach heruntergeladen, mit einem beliebigen PDF-Reader geöffnet und die Texte entsprechend angepasst werden. Anschließend können die Karten selber ausgedruckt und an die Geburtstagsgäste verteilt werden.

Einfache Geburtstagseinladungen

Nicht viel zu sagen? Auf diesen einfachen Einladungskarten zum 70. Geburtstag kannst du die wichtigsten Infos zur Geburtstagsparty unterbringen.

Einladung Wolkig 70

Geburtstagseinladung Wolkig 70.Geburtstag

Download

Einladung Ornamental 70

Geburtstagseinladung Ornamental 70.Geburtstag

Download

Einladung Geburtstagsparty 70

Geburtstagseinladung Geburtstagsparty 70.Geburtstag

Download

Einladung Antik 70

Geburtstagseinladung Antik 70.Geburtstag

Download

Einladung Floral 70

Geburtstagseinladung Floral 70.Geburtstag

Download

Einladung gestalten



Zwei-seitige Einladungskarten

Du hast deinen Gästen viel zu sagen? Dann bieten dir diese zweiseitigen Vorlagen für die Einladung zum 70. Geburtstag ausreichend Platz für deinen Einladungstext.

Einladung Stripes 70

Geburtstagseinladung Stripes 70. Geburtstag

Download

Einladung Konfetti 70

Geburtstagseinladung Konfetti 70.Geburtstag

Download

Einladung Grunge 2 70

Geburtstagseinladung Grunge 2 70.Geburtstag

Download

Einladung Grunge 70

Geburtstagseinladung Grunge 70.Geburtstag

Download

Einladung Floral 2-seitig 70

Geburtstagseinladung Floral 70.Geburtstag

Download

Einladung Antik 2-seitig 70

Geburtstagseinladung Antik 2-seitig 70.Geburtstag

Download

Noch nicht genug Einladungskarten? Dann mal hier schauen: Geburtstagseinladungskarten


Die perfekte Einladung zum 70. Geburtstag

Die Einladung zum 70. Geburtstag soll als kostenloser Geburtstagseinladungsflyer zu haben sein! Sonst noch Wünsche? Aber so verkehrt liegst Du mit Deinem Wunsch gar nicht. Denn wer sagt, dass die Einladungskarte zum 70. Geburtstag was kosten muss, damit sie ihre Wirkung nicht verfehlt? Die Einladungskarten von Geburtstagswelt.de zeigen Klasse und Stil, sie haben Pepp und Frische. Egal, für welchen Einladungsstil Du Dich auch entscheiden magst, er wird bei den Gästen auf jeden Fall für Furore sorgen. Das ist gewiss!

Den perfekten Anfang finden – Stimmige Einladungen zum 70. Geburtstag machen es möglich

Ein rundum perfekter Geburtstag nimmt seinen Anfang mit der passenden Einladung. Aber wie darf diese gestaltet sein, damit sie allen Gästen gefällt? Gerne wird dabei immer wieder auf Klassiker zurückgegriffen, die zeitlos schön sind, in ihrer Aufmachung. Klassische Geburtstagseinladungen haben zudem das Plus, alle wichtigen Daten der Einladung sind auf dem 1. Blick klar ersichtlich. Oft bedarf es nicht der vielen Schnörkeln und Designelementen. Es kommt auf das Wesentliche an, das in der passenden Einladung entsprechend zur Geltung kommt. Oder darf es für das 70-jährige Geburtstagskind auch ein wenig mehr sein? Wenn man sein 70-jähriges Wiegenfest feiern darf, dann hat man bereits die eine oder andere Anekdote in seinem Leben erfahren. Die sich vielleicht bestens dafür eignet in der passenden Einladungskarte niedergeschrieben zu werden. Denn so wie die Gestaltung der einzelnen Einladungen, so sind auch die Einladungstexte an keine Regeln gebunden. Die eigene Kreativität ist es, die sich dabei entfalten darf.

Darum der passende Anstoß! Zeige Dich kreativ, wenn es darum geht, Deine Einladung zum 70. Geburtstag zu gestalten. Es ist Dein Fest! So sind es auch Deine Einladungen, die nur durch Deinen inneren Spirit verzaubert werden können. Deine Individualität kommt mit jedem persönlichen Wort und mit jeder eigenen Darstellung noch besser zur Geltung.

Einladungen zum 70. Geburtstag, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen

Wer einen 70. Geburtstag zum Vorbereiten hat, der hat im reiferen Alter eine wichtige Aufgabe zu erledigen. Die Zeit wird oft knapp, denn dieses und jenes muss noch organisiert werden. Darum ist es wichtig, dass die Gestaltung der Einladungen bereits fertig ist und dass die Einladungskarten nur mehr mit den passenden Daten versehen werden müssen. Dabei spielt natürlich die Auswahl der Einladungen eine große Rolle. Bei Geburtstagswelt.de darf aus dem Vollen geschöpft werden und unterschiedliche Layouts warten nur darauf in Kartenform in Erscheinung treten zu dürfen. Ob vertikal oder horizontal, das ist wenig entscheidend. Ob einseitig oder zweiseitig. Wie viel Platz wünscht das Geburtstagskind in seinen Karten? Will es sich auf das Wesentliche konzentrieren oder darf die Einladung zum 70. Geburtstag mit der eigenen Originalität aufgewertet werden? Wer die eigene Originalität nicht vernachlässigen möchte, der wählt am besten eine Klappkarte für sein Vorhaben aus. Denn diese hat den passenden Platz, um Geburtstagssprüche oder Einladungsreime niederzuschreiben.

Am besten Du lässt Dich von unseren Vorlagen inspirieren. Denn schließlich bildet die Einladung zu Deinem runden Geburtstag den Meilenstein für ein wundervolles Fest, das jeden geladenen Gast in Erinnerung bleibt. Dafür musst Du nicht im Papierfachgeschäft nach stimmigen Einladungskarten Ausschau halten. Zumal die selbst gedruckten Einladungen viel mehr Persönlichkeit versprühen.

Du wählst das Design, welches für Dich stimmig ist. Die Vorlagen hast Du bereits, nun musst Du Dich nur mehr an das Personalisieren machen. Die Daten sind schnell eingegeben und nun wird die Druckvorlage auf PDF Basis einfach vervollständigt. Dein Drucker darf sich schon einmal zum Drucken bereit machen, denn so schnell ist das online selbst Gestalten Deiner Einladungskarten zum 70. Geburtstag erfolgt.

Einladungen zum 70. Geburtstag, die keine Kosten in Anspruch nehmen

Jede Kartenvorlage ist kostenlos. Du kannst Deine Geburtstagskarteneinladungen kreativ und persönlich gestalten, ohne dass sich das in Deiner Geldbörse bemerkbar macht. Ein beliebiger PDF-Reader und Papier zum Drucken genügen, um schnell originelle Geburtstagseinladungen entstehen zu lassen.

Mehr zum 70. Geburtstag