Geburtstagssketche

Mit witzigen Sketchen zum Geburtstag bringen Sie die richtige Stimmung auf jede Geburtstagsfeier. Diese witzige Sketche sind perfekt, um sie selber auf Geburtstagspartys nachzuspielen.

Lustige Geburtstagssketche zum lachen und selber aufführen

Schauen Sie sich die Geburtstagssketche einfach selber einmal an, denn meistens gibt es passende Videos dazu. Dann können Sie sich den kostenlos zur Verfügung gestellten Text nehmen und den Sketch selber auf einer Geburtstagsfeier aufführen. Denken Sie nur daran, die Aufführung vor der Live-Performance wenigstens einmal zu üben. ansonsten kann der lustige Auftritt schnell zum Desaster werden.

Willkommen im Club der Alten Schachteln

Geburtstagsspiel mit Vortrag
Willkommen im Club der Alten Schachteln

Bei diesem witzigen Spiel wird das weibliche Geburtstagskind ehrenhaft in den Club der alten Schachteln aufgenommen. Da hier nicht einfach jeder Mitglied werden kann, ist der Club dementsprechend exklusiv. Das bedeutet natürlich, dass die Mitgliedschaft einige Pflichten, aber auch viele …

Beitrag ansehen

Die rockenden (singenden) Socken

Aufführung & Geburtstagssketch
Die rockenden (singenden) Socken

Die rockenden Socken geben exklusiv ein Live-Konzert für die Geburtstagsfete. Bei dieser Geburtstagsaufführung werden die Hände der Schauspieler mit individuell gestalteten Socken bestückt, welche wiederum ihre Gesangskünste unter Beweis stellen dürfen.

Beitrag ansehen

Krankheiten im Alter

Geburtstagssketch für 2 oder 3 Personen
Krankheiten im Alter

Dieser witzige Geburtstagssketch sorgt garantiert für zahlreiche Lacher. Dargeboten wird er von 2 Damen und eventuell einem zusätzlichen Herren. Die Komik entsteht einerseits durch die witzige Darbietung durch die Schauspieler und die lustigen Facharzt-Bezeichnungen.

Beitrag ansehen

Engelchen und Teufelchen gratulieren zum Geburtstag

Geburtstagssketch & -Spiel mit Rede für das Geburtstagskind

Bei diesem Sketch zum Geburtstag wird das Geburtstagskind von 2 bekannten Figuren besucht. Engel und Teufel kommen, um zum Geburtstag zu gratulieren. Doch bei dieser Gratulation fallen nicht nur nette Worte. Das die Worte, die hierbei zur Sprache kommen, teilweise himmlisch und eben leider auch sehr teuflisch ausfallen, braucht man wohl nicht extra zu erwähnen.

Beitrag ansehen

Aufnahme in den Club der „Alten Tanten“

Geburtstagsspiel & -Sketch mit Rede für das Geburtstagskind
Urkunde Alte Tante

Bei diesem unterhaltsamen Geburtstagsspiel wird die Jubilarin in einen exklusiven Club aufgenommen. Diese Einladung ist dabei eindeutig als Auszeichnung anzusehen. In einem kurzen Vortrag werden die Vorzüge der neuen Clubmitgliedschaft näher erläutert und das Mitglied ehrenhaft aufgenommen.

Beitrag ansehen

Club der alten Säcke

Geburtstagsspiel & -Sketch mit Rede für das Geburtstagskind
Urkunde Club der Alten Säcke

Bei diesem witzigen Spiel wird das Geburtstagskind ehrenhaft in den Club der alten Säcke aufgenommen. Da hier nicht einfach jeder Mitglied werden kann, ist der Club dementsprechend exklusiv. Das bedeutet natürlich, dass die Mitgliedschaft auch eine Pflichten, aber auch viele Privilegien mit sich bringt.

Beitrag ansehen

Die TÜV Prüfung zum Geburtstag

Geburtstagsspiel & -Sketch mit Rede für das Geburtstagskind

Um die gesundheitliche Eignung des Jubilars zu prüfen, kommt bei diesem witzigen Geburtstagsspiel der Herr Tüvinski höchstpersönlich vorbei. Die verschiedenen Bauteile des Jubilars werden genauestens untersucht um die Fahrtüchtigkeit einschätzen zu können. Doch dabei kommen eventuell einige Schwachstellen des Prüflings ans Tageslicht.

Beitrag ansehen

Sparmaßnahmen im Altersheim

Aufführung & Geburtstagssketch
Sparmaßnahmen im Altersheim

Bei diesem lustigen Geburtstagssketch wird einfach mal der Alltag in einem Altersheim dargestellt. Allerdings scheinen dabei die Mittel etwas knapp zu sein. Da kann es schon mal vorkommen, dass man sich zu 6. eine Zahnbürste teilen muss.

Beitrag ansehen

2 Damen im Zug

Geburtstagssketch
2 Damen im Zug

Bei diesem Sketch geht es um 2 Damen, die im Zug nebeneinander sitzen. Während die eine Dame jung, elegant und stilsicher ist. Trachtet die ältere Frau verzweifelt nach diesen Eigenschaften. Wie sie das tut könnte man dabei schon als kurios bezeichnen. Oder wie würden Sie es bezeichnen, wenn sich jemand mit der Erdbeer-Marmelade schminken will?

Beitrag ansehen

Teleshopping Hausmann Sketch

Geburtstagssketch für 2 Personen
Teleshopping Hausmann Sketch

In diesem witzigen Sketch zum Geburtstag wird der moderne Hausmann im Teleshopping Stil angepriesen. Und jeder weiß, wie toll Dinge im Teleshopping immer klingen. Sie könnten auch eine stinkende Socke so anpreisen, dass man sie am liebsten kaufen möchte.

Beitrag ansehen


Sketche zum Geburtstag aufführen

Es ist eine schöne Möglichkeit für die Unterhaltung bei einer Geburtstagsfeier zu sorgen: Ein lustiger Sketch oder eine lustige Aufführung zum Geburtstag. Es gibt viele mögliche Aufführungen für einen Geburtstag. Zuerst einmal sollte man wissen, was man genau machen möchte. Es gibt lustige Geburtstagslieder die man vortragen kann, Geburtstagssketche die das Geburtstagskind selber mit einbeziehen oder auch einfach nur lustige Sketche die zum Anlass oder zur Person passen und man kann auch einfach nur eine lustige Aufführung, z.B. einen lustigen Tanz oder eine Parodie machen.

Den richtigen Geburtstagssketch auswählen

Bevor man eine solche Aufführung plant, sollte man sich natürlich auch überlegen ob diese beim Beschenkten gut ankommt und passend für den Geburtstag ist. Man sollte dabei immer auch den Rahmen der Veranstaltung beachten. Was für Gäste werden anwesend sein, wie ist der Altersdurchschnitt und wie ist die Stimmung (eher seriös oder lustig, angeheitert). Und wie sind die örtlichen Gegebenheiten (Ist eine kleine Bühne vorhanden oder genügend Platz für die Aufführung). Ist man sich dieser Sachen bewusst, sollte man sich Freiwillige Mitspieler suchen und das passende Stück einproben. Es ist sehr wichtig, den Geburstagssketch vorher gut geprobt zu haben, man kann sich natürlich sehr blamieren, wenn der Auftritt scheitert. Man kann aber auch einen tollen Eindruck hinterlassen, wenn der Auftritt ein Erfolg wird.

Auf den Seiten der Geburtstagswelt finden Sie noch viele weitere Geburtstagsspiele und Geburtstagssketche zum selber aufführen.