Sprüche zum 60. Geburtstag

Sprüche zum 60. GeburtstagMit schönen Sprüchen zum 60. Geburtstag gratulieren egal ob persönlich, per Geburtstagskarte oder online. Egal ob es eher lustig, oder nett sein soll. Hier finden Sie den passenden Geburtstagsspruch.

Mit dem 60. Geburtstag wird, ohne das negativ zu werten, eher das letzte Kapitel im Leben eingeläutet. Die Kinder sind längst erwachsen und aus dem Haus, haben eventuell schon eigene Kinder und der Jubilar darf sich bereits Opa nennen. Auch im Berufsleben ist man mit sechzig schon ganz oben angekommen und bereitet sich schon auf den Ruhestand vor. Aber auch wenn das oftmals eine traurige Entscheidung ist, das Berufsleben zu verlassen, so bietet es doch viele Möglichkeiten das Leben auch mit sechzig Jahren neu zu bereichern. Sei es mit vernachlässigten Hobbys, einer Weltreise oder die Zeit mit den Enkelkindern zu verbringen. So birgt dieser Lebensabschnitt doch deutliche Veränderung im Lebensalltag.

Schöne Geburtstagssprüche zum 60.

Mit diesen schönen Geburtstagsglückwünschen kann man dem Geburtstagskind auf eine besondere Weise alles Gute zum 60. wünschen und ihm zeigen, dass man an ihn denkt.

Zu deinem Geburtstag wünsch ich dir,
dass du auch die nächsten Jahre,
fröhlich und gut gelaunt bist an jedem Tage.
Heiter und froh zu jeder Stund,
immer glücklich und gesund.

Denn die nächsten Jahre werden besonders schön,
das wirst du schon bald sehn.
Denn du hast tolle Freunde die bei dir sind,
und dir heute gratulieren, liebes Geburtstagskind.

60 Jahre durftest du schon leben,
tolle Dinge hast du derweil erlebt.
Darauf wollen wir heute einen heben!
Auf das es noch 60 Jahre so weiter geht!
Happy Birthday

Dein 60. Lebensjahr ist schnell verflogen, glaub mir, es ist nicht gelogen.
Aber ich wünsch dir, dass das nächste Jahr genauso schnell verrinnt,
denn die Zeit rennt nur, wenn man sie sehr glücklich verbringt.

Zum Geburtstag wünsche ich viel Glück.
Nimm dir vom Kuchen ein großes Stück.
Dir soll nur Gutes heute wiederfahren,
bleib gesund auch in den nächsten Jahren.
Dir mein lieber Jubilar,
wünsch ich ein schönes neues Lebensjahr.

In 60 Jahren,
ist dir schon vieles wiederfahren.
Viel Gutes, aber Schlechtes war auch dabei.
Aber damit ist es jetzt vorbei!

In Zukunft wird nur noch Gutes dir geschehen,
Ärger und Sorgen sind nicht vorgesehen.
Zumindest wünsch ich dir das,
heut, zu diesem besonderen Anlass.

60 Grüße schick ich dir, 60 Glückwünsche sende ich hier. 60 liebe Gedanken sind dabei, 60 Umarmungen kommen vorbei! Alles Gute zu deinem 60. Geburtstag!

Wie geht es dir?
Von was träumst du heute?
Ein großer Kasten Bier?
tolle Geschenke und viele Leute?

Du, ich denk der Traum wird wahr,
heute ist einer deiner besonderen Tage,
denn wir feiern heut dein 61. Lebensjahr,
da ist es doch gar keine Frage.

Das ich dir alles gute Wünsche.
Glück und Gesundheit auf allen Wegen.
Dich zum 60. Geburtstag beglückwünsche,
sei dein Tag heut ein wahrer Segen.

Man hört nicht auf zu lachen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu lachen. Also behalte dein Lachen auch noch weitere sechzig Jahre!

Lustige Sprüche zum 60. Geburtstag

Einem Jubilar, der selber gerne austeilt und der auch mal etwas Spaß versteht kann man auch mit diesen lustigen Geburtstagssprüchen mal mit etwas Abwechslung zum sechzigsten Geburtstag gratulieren.

Alles Gute zu deinem 60. Geburtstag.
Falls du heute verstört über deinen 60. Geburtstag bist,
dann denke nur daran,
dass du vor 10 Jahren auch besorgt über deinen 50. warst.

Du musst heut nicht traurig sein.
Mit 60 Jahren bist du noch nicht alt.
Du bist abgenutzt, ungeduldig, ausgebrannt, festgefahren und verwittert…
aber nicht alt. Alles Gute!

In deinem Alter kannst du so Sachen wie Schulgebühren, Hypotheken und Verhütung getrost vergessen. Ok, du wirst auch viele andere Dinge vergessen, aber jetzt hast du wenigstens eine Entschuldigung dafür.

Liebes Geburtstagskind jetzt ist’s soweit,
an dir nagt der Zahn der Zeit.
Kannst es leugnen, kannst es ignorier’n,
doch die Haare wirst du trotzdem bald verlier’n.
Auch dein Gesicht hat die besten Zeiten hinter sich,
viele Falten zieren es, aber das ist nicht verwunderlich.

Denn heute wirst du sechzig Jahr,
und du siehst, es ist wirklich wahr.
Trotzdem feiern wir heute sehr gerne mit dir
und trinken mit dir heut hoffentlich nicht das letzte Bier!

Wenn du heute versuchst deine sechzig Geburtstagskerzen auszupusten, dann nimm einen tiefen Atemzug, bleib ruhig und vor allem: Pass auf, dass deine Perücke nicht runterrutscht. Alles Gute!

Ich wünsche dir einen warmen und strahlenden 60. Geburtstag. Aber wie sollte es auch anders sein, bei so vielen Kerzen auf deiner Geburtstagstorte.

Schon viele Falten im Gesicht,
Tage ohne Schmerzen gab es ewig nicht.
deine Haare sind schon längst ergraut,
das Aussehen schon fast versaut.

Doch du durchlebst es ohne Klage,
erinnerst dich der guten Tage.
Doch auch die nächsten Jahre können schöne werden,
wenn Sie doch nur nicht voller Arzttermine wären.

Hautarzt, HNO und Internist,
nur, dass das noch lange nicht das Ende ist.
Darmspiegelung, EKG und MRT.
Keine Angst, das tut nicht weh.
Magenspiegelung und Dünndarmbiopsie,
und du denkst, das endet nie!
Physitherapie und Masseur,
der Besuch fällt dir nicht schwer.

Doch lasse all diese Dinge über dich ergehen,
denn nur so ist es sicher, dass wir uns auch in sechzig Jahren noch wiedersehen.

Den richtigen Spruch zum Gratulieren noch nicht gefunden? Dann gibt’s hier noch mehr Glückwünsche und Grüße zum Geburtstag!

Weitere Geburtstagssprüche, Wünche und Grüße:




Mehr zum 60. Geburtstag