Eine Ente mit 2 Beinen

Dieses Trinkspiel beruht auf einem einfach Satz, der verteilt auf 4 Personen aufgesagt wird. Jede Runde erweitert sich der Satz und führt somit zu zahlreicher Verwirrung und witzigen Versprechern.

Eine Ente ... Plitsch, platschTrinkspiele machen immer dann besonders viel Spaß, wenn von den Spielern Fähigkeiten abverlangt werden, die durch den stetigen Alkoholkonsum immer stärker in Mitleidenschaft gezogen werden. Somit findet während des Spiels ein Anstieg des Schwierigkeitsgrades statt, ohne dass am Spielprinzip etwas geändert werden muss.

Ein solches Spiel ist beispielsweise „Rippel Tippel“. Noch schwieriger wird es aber bei diesem lustigen Trinkspiel. Bei „Eine Ente geht ins Wasser, Plitsch, Platsch“ ist im höchsten Maße Konzentration gefragt. Und gerade die lässt bei steigendem Pegel gerne mal zu wünschen übrig. Und das führt dazu, dass das Spiel von Zeit zu Zeit immer lustiger wird.

Informationen zum Spiel

Alter der Spieler: Ab 18
Spieleranzahl: Ab 4
Spieldauer: kurz
Trinkfestigkeit: hart
Spielort: drinnen & draußen
Utensilien: Ohne Zubehör

Spielablauf

Der Spielablauf ist eigentlich sehr einfach und doch werden einige Spieler schon nach kurzer Zeit an ihre Grenze kommen.

Das Spiel beruht auf dem einfachen Satz: „Eine Ente mit 2 Beinen geht in’s Wasser. Plitsch. Platsch.“ Dieser Satz wird allerdings nicht von einer Person gesagt, sondern er wird auf 4 Spieler aufgeteilt. Ein Spieler fängt an und dann geht es im Uhrzeigersinn weiter:

Spieler 1: „Eine Ente“
Spieler 2: „mit zwei Beinen“
Spieler 3: „geht in’s Wasser.“
Spieler 4: „Plitsch, platsch.“

Anschließend geht es wieder von vorne los, allerdings erweitert sich der Satz jedes mal um eine zusätzliche Ente. In der 2. Runde heißt es also: „Zwei Enten mit vier Beinen gehen in’s Wasser. Plitsch, platsch. Plitsch, platsch.“ Solange sich keiner einen Fehler erlaubt, geht es immer so weiter.

Verspricht sich aber jemand oder vergisst seinen Einsatz, dann wird natürlich zur Strafe getrunken! Anschließend geht es wieder bei einer Ente los.

Dieser Beitrag ist abgelegt in ohne Zubehör, Partyspiele, Trinkspiele.