Einladung zum 80. Geburtstag

Für die perfekte Einladung zum 80. Geburtstag gibt es hier neben schönen Einladungstexten die passenden Einladungskarten als Vorlage zum selber ausdrucken.

Geburtstagseinladung zum 80. GeburtstagDie Feier zum 80. Geburtstag fällt wahrscheinlich nicht mehr so üppig aus, wie bei einem 50. Geburtstag. Das Geburtstagskind ist meistens nicht mehr so fit und daher sind große Parties nicht mehr so gewollt. Aber das zelebrieren des 80. Geburtstags sollte man sich deswegen trotzdem nicht verderben lassen. Schließlich ist sind 80 Jahre auf Erden auch ein Meilenstein, den nicht jeder erleben darf. Also egal, ob es nur für einen Kaffeeklatsch reicht oder eine große Fete bei rum kommt. Mit den fertigen Vorlagen für die Geburtstagseinladung zum 80. Geburtstag wird sicherlich jeder Gast gerne anwesend sein.

Für eine komplette Übersicht zum Thema Geburtstagseinladungen haben wir hier alles zusammengefasst: Geburtstagseinladungen

Einladungstexte für die Einladung zum 80.

Für die richtigen Worte für die Geburtstagseinladung zum 80. Geburtstag wird hier gesorgt.

Wenn man 80 Jahre gelebt auf Erden,
soll dies groß gefeiert werden.
Mit Freude würde ich dich hierbei als Geburtstagsgast begrüßen,
also komm am … zu … mit beschwingten Füßen.
Ich habe mein Rezept, um alt zu werden:
mit Zufriedenheit und Schwung bin ich demnächst 80 Jahre auf Erden.
Alt ist, wer seinen Mut verliert,
und sich nicht mehr für das Leben interessiert,
wer über Beschwerden und Krankheiten klagt,
und nicht jeden Tag etwas Neues wagt.
Ich habe mir die Jugend im Herzen bewahrt und lade herzlich ein,
diesen besonderen Geburtstag mit mir zu feiern.
Gefühlt wurde ich noch gestern vor der Disco nach meinem Ausweis gefragt und heute darf ich dich schon zu meinem 80. Geburtstag einladen. Wie schnell doch die Zeit vergeht …
Deshalb ist es umso wichtiger, die Zeit zu genießen und Feste zu feiern, wie sie fallen. Deshalb würde ich mich sehr freuen, diesen Tag in Gesellschaft meiner Freunde/Liebsten feiern zu können.
Das Älterwerden würde ich gerne verschieben, doch auch bei mir nähert sich langsam das Ende der Sieben.
Bald kommt daher die große Acht, das wird gefeiert, die ganze Nacht!
Sei auch du dabei, in geselligem Bunde, von der ersten bis zu letzten Runde.
Am …. Um … soll die Party beginnen. Die Lokalität … konnte ich als Partystätte dafür gewinnen.
80 Jahre bald auf Erden, dieser Tag muss gefeiert werden. Nette Gäste, schöne Glückwünsche, ein paar Geschenke, dazu gutes Essen und kühle Getränke. Mehr braucht es nicht, um am Geburtstag glücklich zu sein, also sag auch du zu meiner Geburtstagseinladung nicht nein.
Auch wenn bald die 80 auf der Uhr steht, werde ich doch noch nicht Altersmüde. Deswegen muss dieser Tag gefeiert werden. Es gibt natürlich nur das leckerste Essen und die besten Getränke zu meiner Feier. Das solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen.
Für immer Jung, das habe ich zwar nicht hinbekommen,
aber das Leben durchaus mit Humor genommen.
Werden die Haare auch langsam grau,
bin ich auch nicht mehr ganz so frisch wie der Morgentau,
ich finde, ich habe mich gut gehalten,
und genieße im Spiegel meine Lachfalten.
80 Jahre, ein Grund zu feiern und nicht um traurig zu sein,
zum Lebensjubiläum lade ich gerne ein.
Feiert mit mir beim gemütlichen Zusammensein,
gerne dürft ihr meine Gäste sein.
Mit dem Älterwerden ist es wie mit gutem Wein-
durch die richtige Lagerung wird er mit jedem Jahr besser.
Anlässlich meines 80.zigsten Geburtstags möchte ich meinen
sehr guten Jahrgang feiern. In gemütlicher Runde wollen wir gesellige Stunden gemeinsam genießen.
80 Jahre – wo ist die Zeit geblieben!
Liebe Freunde, voller Freude blicke ich auf ein erfülltes Leben zurück.
Schnell gingen die Jahre vorbei und ich bin dankbar, meinen 80zigsten Geburtstag feiern zu dürfen. Ich möchte diesen Tag in gemütlicher Runde mit der Familie und Freunden genießen.
Ich brauche keine großen Geschenke, ich freue mich wenn ihr kommt und ich an euch denke!
Auch der Herbst des Lebens macht Spaß,
mit der achten Null gebe ich weiter Gas.
Geschwindigkeitsbegrenzungen kommen mir nicht in den Sinn,
weil ich kein Kind von Traurigkeit bin.
Feiert, esst, tanzt und trinkt mit mir-
gerne auch bis morgens um vier!
Ich habe Geburtstag und freue mich sehr,
wieder durfte ich ein tolles, prall gefülltes Jahr erleben.
Nun steht die achte Null bevor. Gerne möchte ich diesen Tag gemeinsam mit euch genießen und wunderbare Stunden verbringen. Ich freue mich auf euch!
Goldene Sonne und Goldener Wein,
der Herbst des Lebens lädt zum Genießen ein.
Das Schönste an geselligen Runden,
sind die gemeinsam genossenen Stunden,
Erinnerungen, die verbinden,
und Freundschaften die sich fürs Leben finden.
In diesem Sinne lade ich ein,
am runden Geburtstag mein Gast zu sein.
Ach du Schreck- plötzlich ist die 70 weg.
Doch mein Haltbarkeitsdatum ist noch nicht abgelaufen. Auch wenn ich nicht mehr zum jungen, knackigen Gemüse gehöre, habe ich noch einiges an gutem Lebensaroma zu bieten.
Lasst und gemeinsam eine Frischekur mit Getränken und guten Speisen absolvieren.
Mein Lebensaroma bekommt eine neue Würze,
80 Jahre werde ich in Kürze.
Die passenden Zutaten für die perfekte Geburtstagsmischung stelle ich bereit:
Getränke, Köstlichkeiten, Musik sorgen für Heiterkeit.
Doch eine Hauptzutat fehlt, und das bist du,
ich lade dich ein, komm zum Feiern dazu.
Am runden Geburtstag blicke ich auch etwas wehmütig zurück.
Mit der 80 habe ich die längste Lebenszeit bereits hinter mir.
Aber ich freue mich, das ich diesen Ehrentag begehen kann und
möchte meine Erinnerungen bei Kaffee und Kuchen gerne mit euch
teilen.
„Schön ist die Jugend“ – heißt es in einem Lied. Dass aber auch das Alter seine schönen Seiten hat, möchte ich euch gerne beweisen. Denn am … werde ich 80 Jahre alt und dass möchte ich natürlich gebührend feiern. Und da kommst auch du ins Spiel. Denn nur mit den besten Gästen gelingt so eine Feier. Sei also am … um …. In … und feire mit mir die schönen Seiten des Alters!

Für alle, die noch mehr Einladungstexte haben möchten, einfach hier klicken: Einladungstexte zum Geburtstag

Einladungskarten für den 80. Geburtstag zum ausdrucken

Diese Vorlagen für die Geburtstagseinladung zum 80. können einfach heruntergeladen, mit einem beliebigen PDF-Reader geöffnet und die Texte entsprechend angepasst werden. Anschließend können die Karten selber ausgedruckt und an die Geburtstagsgäste verteilt werden.

Einfache Geburtstagseinladungen

Einfach die wichtigsten Informationen für die Geburtstagsgäste in die Vorlage eintragen, mit dem eigenen Drucker ausdrucken und fertig ist die Einladung zum 80. Geburtstag!

Einladung Wolkig 80

Geburtstagseinladung Wolkig 80.Geburtstag

Download

Einladung Ornamental 80

Geburtstagseinladung Ornamental 80.Geburtstag

Download

Einladung Geburtstagsparty 80

Geburtstagseinladung Geburtstagsparty 80.Geburtstag

Download

Einladung Antik 80

Geburtstagseinladung Antik 80.Geburtstag

Download

Einladung Floral 80

Geburtstagseinladung Floral 80.Geburtstag

Download

Einladung gestalten



Zwei-seitige Einladungskarten

Für unsere längeren Einladungstexte oder ganz individuelle Worte des Gastgebers an die Gäste ist auf diesen zweiseitigen Einladungskarten platz genug.

Einladung Stripes 80

Geburtstagseinladung Stripes 80. Geburtstag

Download

Einladung Konfetti 80

Geburtstagseinladung Konfetti 80.Geburtstag

Download

Einladung Grunge 2 80

Geburtstagseinladung Grunge 2 80.Geburtstag

Download

Einladung Grunge 80

Geburtstagseinladung Grunge 80.Geburtstag

Download

Einladung Floral 2-seitig 80

Geburtstagseinladung Floral 2-seitig 80.Geburtstag

Download

Einladung Antik 2-seitig 80

Geburtstagseinladung Antik 2-seitig 80.Geburtstag

Download

Noch nicht genug Einladungskarten? Dann mal hier schauen: Geburtstagseinladungskarten

Die perfekte Einladung zum 80. Geburtstag

Eine Einladung zum 80. Geburtstag erstellen – Die Herausforderung schlechthin oder eine Aufgabe, die jeder mit Freude übernimmt? Oder von beiden etwas? Gerade für die Generation 80 + ist es von beiden etwas. Denn sie verlassen sich bei dem Vorhaben der Gestaltung auf ihre eigene Kreativität. Schließlich will genau überlegt sein, welches Layout ausgewählt wird. Dass die motorische Fähigkeit dabei zur Höchstform aufläuft, wenn die entsprechenden Daten des 80-jährigen Geburtstagskindes dann noch eingegeben würden müssen, versteht sich. Vielleicht darf ja auf Hilfe aus dem Familien- und Bekanntenkreis gezählt werden. Somit entsteht ein Teamwork, das wundervoll gestaltete Einladungskarten designt.

Einladungen zum 80. Geburtstag – Einfach zu personalisieren und schon kann der Druck gestartet werden

Gerade Menschen im fortgeschrittenen Alter haben nicht mehr alle Zeit der Welt. Ihnen fehlt es oft an Mobilität, um nach den passenden Einladungskarten selbstständig einzukaufen. Müssen sie auch nicht, wenn sie der Aufforderung – Gestalte und drucke selbst – nachkommen. So etwas lässt Du Dir doch nicht 2 x sagen. Auch wenn Dein PC und Du nicht mehr auf Du und DU seid, so gelingt Dir das Vorhaben, Deine Geburtstagseinladungskarten selbst anzufertigen – alle Mal.

Mit den passenden Layouts wird dieses Vorhaben zum Kinderspiel.

Unsere praktische Errungenschaft macht es möglich. Bei der Gestaltung der einzelnen Vorlagen musst Du Dich nur auf Deine persönlichen Daten stützen. Du möchtest zu Deinem 80. Geburtstag einladen. Ein Geburtstag, der hoffentlich mit Pauken und Trompeten gefeiert wird. Oder ist Dir eine Geburtstagsfeier im kleinen Kreis lieber? So ist Deine Druckeraufgabe auch kleiner und überschaubarer bemessen. Ein PDF-Reader hilft Dir, die passende Einladungskarte herunterzuladen. Das Layout vieler Karten ist einfach und praktisch gestaltet, sodass nur mehr wenige Daten eingetragen werden müssen. Das WER, WO und WANN ist entscheidend und dann kann der Druckauftrag schon erteilt werden. Klingt einfach! Ist es auch!

Inspiriert von den eigenen Ideen – Die Einladung zum 80. Geburtstag

Das online Gestalten ist an kein Alter gebunden. Das kostenlose Herunterladen des passenden Layouts ist anhand des PDF-Readers sichergestellt. Den sofortigen Ausdruck übernimmt der heimische Drucker. Leichter geht es nicht mehr! Das ist Gewissheit. Gerade die Generation 80 + hat einen sehr ausgereiften Charakter und viele 80 Jährige sind dazu bereit, sich dem Wandel der Zeit und der Veränderung von Heute anzupassen. Sie kaufen keine beliebigen Geburtstagseinladungskarten, die im Handel erhältlich sind. Sie wollen sich selbst einbringen, aus tiefster Überzeugung und aus ganzem Herzen. Dann nur zu! Denn dafür steht Geburtstagswelt.de ein. Es ist nicht nur wichtig, dass sich die junge Generation eifrig zeigt, wenn es um persönliche Arbeiten – wie dem designen der eigenen Geburtstagseinladung geht. Auch die reifere Generation kann das, wenn die passenden Mittel dafür geschaffen sind und da kommt unsere Homepage ins Spiel. Ohne technisches Verständnis- kinderleicht – kann die passende Einladung zum 80. Geburtstag angefertigt werden.

Einladungskarten zum 80. Geburtstag kostenlos

Auch das ist keine Utopie! Wer der Aufforderung: „Gestalte und drucke selbst“, nachkommt, der erreicht dadurch, dass er umgehend stimmige Geburtstagseinladungen in seinen Händen hält. Kreativ und inspirierend by Yourself. Das ist das, worauf gerade die ältere Generation unglaublich stolz sein kann. Nur so können die schönen Erinnerungsstücke auf Papier entstehen, die eine großartige Feier zum 80. Geburtstag in Gedanken immer wieder neu aufleben lassen.

Mehr zum 80. Geburtstag