Geburtstagswünsche für Männer

Mit diesen Geburtstagswünschen macht man jedem Mann zum Geburtstag eine große Freude. Schöne Glückwünsche und lustige Sprüche für die Gratulation zum Geburtstag eines Manns.

Einem Mann zum Geburtstag gratulieren ist wirklich keine schwere Angelegenheit. Männer sind einfach gestrickt und deshalb sollten auch die Geburtstagsglückwünsche einfach formuliert und auf das wichtigste reduziert sein. Alles Gute zum Geburtstag würde den meisten Männern wahrscheinlich schon ausreichen. Wenn es dennoch etwas üppigere Grüße und Wünsche sein sollen, dann haben wir hier die perfekte Sammlung dafür.

Schöne Geburtstagsglückwünsche für einen Mann

Altersweisheit
… Jahre gar nicht leise,
und nur etwas Altersweise,
Nicht nur warten fällt dir richtig schwer-
Sich auszuruhen noch viel mehr.
Du bist ein Mann für alle Fälle,
und bei Problemen stets zur Stelle.
Reist am Liebsten in die Ferne,
Herzlichen Glückwunsch, wir haben dich so gerne!

… Jahre, das ist viel, aber noch bist du nicht senil.
… Jahre, schon viel geschehen,
noch immer kann dir keine Frau widerstehen.
… Jahre, noch kein Ende in Sicht,
geh mit dir nicht zu hart ins Gericht.
… Jahre, eine wundervolle Person,
für mich schon immer nahe der Perfektion.

Man hört nicht auf zu lachen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu lachen. Also behalte dein Lachen auch noch viele weitere Jahre!

Man hört nicht auf zu lachen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu lachen. Also behalte dein Lachen auch noch viele weitere Jahre!

Tausend Ballons und ein Ferrari vor der Tür.
Dieses und viel mehr wünsche ich Dir.
Doch mein größter Wunsch: Bleib wie Du bist.
Alle sollen wissen, welch toller Mensch Du bist.

Heute ist Geburtstagszeit,
alle wissen schon bescheid.
Gefeiert wird ein feiner Typ,
also schaue nicht so trüb.
Noch bist du nicht alt,
aber auch das kommt bald.
Also lass uns heut die Tassen heben,
noch einmal die Jugend in uns ausleben.

Ein frisches Bier
Heut ist so ein toller Tag,
denn Du hast Geburtstag.
Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen,
denn jedes Jahr aufs Neue bleibt die Zeit einmal nur für dich stehen.
Kosten und Mühen werden nicht gescheut,
denn an deinem Geburtstag wird nichts bereut.
Lass uns gemeinsam diesen Tag genießen,
Das neue Lebensjahr mit einem frischen Bier begrüßen.

Wir lassen die Korken knallen
An deinem Geburtstag kommen wir alle zusammen,
wir feiern, lassen die Korken knallen und die Fetzen fliegen.
Heut steppt der Bär und die Hütte steht in Flammen,
wir trinken übern Durst, denn morgen bleiben wir im Bett liegen.
Lass dich feiern und reichlich beschenken,
weil heute alle an dich und deinen Geburtstag denken.

Du wirst nicht älter, du wirst nur besser. In diesem Sinne alles Gute und feier schön.

Der Mann der alles hat
Beschenkt wurdest du die letzten Jahre nun schon fleißig wie von Bienen.
Ob mit Werkzeugkästen, Akkuschraubern oder Bohrmaschinen.
Es gab Unterhosen, Hemden und Socken, auch mal selbst gestrickt.
Wir geben zu vielleicht war manches Geschenk auch etwas ungeschickt.
Aber was soll man einem schenken der schon fast alles hat?
Da haben wir irgendwann auch keine Ideen mehr parat.
Um dir ein schönes Bild zu malen,
dafür sind wir schon zu alt.
Außerdem hälst du uns dann bestimmt für durchgeknallt.
Drum gibt´s was, das kann man nicht bezahlen,
nicht mit allem Geld der Welt.
Nämlich Zeit gemeinsam und dieser kleine Spruch,
der dich unterhält.

Bist stets fröhlich und auch heiter,
immer einen Scherz auf den Lippen.

Bist stets fröhlich und auch heiter,
immer einen Scherz auf den Lippen.
Gehst ständig und beschwingt im Leben weiter,
umschiffst mutig auch die größten Klippen.
Nichts kann dich stoppen,
da fragt man sich wie soll man das noch Toppen?
Ganz einfach ist die Antwort da,
bleib so wie du bist
und das auch im nächsten Lebensjahr.

Graue Haare und etwas Bauch,
eine Brille brauchst du auch.
Die Zeichen der Zeit sieht man nun auch bei dir,
zum Geburtstag feiern sind wir heute hier.
Und du kannst es noch nicht fassen,
wo hast du nur die letzten Jahre gelassen,
eben noch ein junger Held,
rettest du heute nicht mehr die Welt.
Aber Sorgenfalten bringen uns nicht weiter,
darum nehmen wir den 50.ten Geburtstag heiter.
Sagen „Prost“ und wünschen dir viel Glück,
und blicken gelassen auf die Vergangenheit zurück!

Zum heutigen Geburtstag mach es wie ein guter Kapitän:
Bleibe immer auf dem richtigen Kurs und steuere so
mit ganz viel Rückenwind und voller Kraft voraus
erfolgreich ins neue Lebensjahr.



Lustige Sprüche für Männer zum Geburtstag

Männer halten was aus. Da darfs auch gerne zum Geburtstag mal ein deftiger Spruch zur Gratulation sein. Dafür sind diese lustigen Geburtstagssprüche perfekt gemacht. Mal etwas fies und frech dabei, genau, was ein Mann zum Geburtstag braucht!

Was für eine Präsenz! Was für eine unglaubliche Intelligenz! Welch Charme und was für wundervolle Augen! Aber genug über mich geredet. Alles Gute zum Geburtstag!

Männer altern wie Wein, Frauen wie Käse.

Hallo liebes Geburtstagskind, die vergangenen Lebenstage sind tatsächlich nahezu spurlos an dir vorübergegangen.

Hallo liebes Geburtstagskind, die vergangenen Lebenstage sind tatsächlich nahezu spurlos an dir vorübergegangen. Leider kann man das von den Nächten nicht behaupten.

Alt genug um es besser zu wissen … jung genug um es trotzdem zu tun.

Man sagt die Guten sterben jung. Das macht dich dann wohl zu einem alten Arsch!

Du weißt doch, wie viele Leute an deinem Geburtstag sagen: „Mein Gott, du scheinst nie älter zu werden“ Gut, ich bin keiner davon, also Feier schön, du alter Sack!

Herzlichen Glückwunsch altes Haus,
jedes Jahr siehst Du älter aus.
Lange machst Du´s ja eh nicht mehr,
drum richt dein Testament schnell her.

Das ist ein lustiger Geburtstagswunsch für einen Mann, der ein gutes Bier zu schätzen weiß:

Das ist ein lustiger Geburtstagswunsch für einen Mann, der ein gutes Bier zu schätzen weiß:
Lang ist’s her, da sagte ein alter Mann: „Don’t count your Years, make your Years count.“ Oder sagte er „Beers“? Egal, beides gute Ratschläge! Genieße deinen Tag.

Es ist doch toll, Jung, Gesund und voller Energie zu sein! Kannst du dich noch daran erinnern?

Genieße deinen besonderen Tag. Mögen alle deine Wünsche wahr werden… und deine Frau es nicht herausfinden!

Ein Mann kommt in die Jahre, wenn seine Schulden immer älter und seine Freundinnen immer jünger werden. (Ringelnatz, Joachim)

Ich hoffe du feierst deinen Geburtstag so, wie du auf die Welt gekommen bist. Nackt und schreiend. Happy Birthday!

Ich hoffe du feierst deinen Geburtstag so, wie du auf die Welt gekommen bist. Nackt und schreiend. Happy Birthday!

Jetzt wo du … Jahre bist, wirst du wahrscheinlich mehr Haare dort haben, wo du sie nicht möchtest und weniger dort, wo du sie willst. Dagegen kannst du nicht viel tun, aber du kannst immernoch deine Haare wehen lassen und Spaß an deinem Geburtstag haben.

Noch mehr Gedichte und Glückwünsche zum Geburtstag: